2. Monitor anschließen , gibt es was zu beachten?

CyberSteini

Ensign
Moin zusammen,

Wie im Thread Namen schon steht, würde Ich ganz gerne einen 2ten Monitor Anschließen.
Gibt es da irgend etwas zu beachten? Ich habe schon bissel im Netz geschaut, bin aber leider nicht so wirklich schlau geworden.

Mein jetztiger ( Philipps...24" sorry habe gerade net die genau bezeichnung ) ist direkt über HDMI an meiner GraKa angeschlossen. Kann ich den anderen Monitor einfach über DVI angeschließen oder brauche ich ein Adapter oder sonst was?

Ich suche noch nach einen 2ten Monitor, also kann ich noch nichts genaues dazu sagen. Aber ein 24" mit FHD wird es sein und natürlich denn gängigen Ports ( HDMI, DVI , VGA?)

Was ich mich noch Frage, schafft mein jetztiger PC das überhaupt?
Ich will neben dem Zocken ( Ich zocke NUR WoW ) bissel im Netz surfen und ggf mal YT bzw ein Film schauen.

PC:

CPU: Intel I3 6100 2x 3,7 Ghz ( Hyperthreading)
GPU: Gainward GTX 1060 6GB
RAM: 8GB ddr4 2133mhz
WIN. 10

So hoffentlich habe Ich nichts vergessen :)
Vielen Dank schon mal für die mühe und Hilfe? :)

Gruß Steini

Einfach anstecken und fertig.

Wenn du nur auf einem Monitor zockst, ändert sich nichts an der der benötigten Leistung. Wenn du beide Monitore zu einem virtuellen verbindest und auf beiden zockst, brauchst du eben mehr Leistung für gleiche FPS bei gleicher Qualität..

ja du kannst ohne Probleme ein weiteren Monitor über DVI oder Displayport anließen.

vergiss bei neuen Monitoren ganz schnell den alten VGA Anschluss, den gibt es an neuen Grafikkarten wie deiner nicht mehr

Zurück
Oben