Lässt sich 2.ter Monitor anschließen?

nimmersatt78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
62
Hallo,

ich habe seit drei Jahren einen Acer PC, den ich für 600€ bei Media Markt gekauft hatte und möchte gerne einen zweiten Monitor anschließen. Ich sehe jedoch hinten am PC keinen freien Steckplatz für einen Monitor-Anschluss. Ich habe ein Foto hochgeladen von der Rückseite.

Ist es dennoch möglich einen neuen Monitor anzuschließen?

20210506_142424.jpg
 
Sind doch schon zwei Monitorkabel dran (HDMI+DP), eins geht in deinen 1. Monitor und das zweite? Oder ist der Stecker ganz oben dein Stromstecker? Wie heißt denn der Rechner genau? Also die Modellbezeichnung?
 
Ganz oben scheint HDMI zu sein. Der darunter Displayport? Eventuell Firewire?
 
Ich möchte keine Grafikkarte einbauen. Die freien Buchsen, sind die gleichen in denen die Kabel von der Tastatur und der Maus führen.

Die obersten zwei Anschlüsse sind HDMI Anschlüsse. Das oberste Kabel geht zum Monitir und der darunter führt zum Drucker.
 
Ein HDMI Anschluss zum Drucker? wohl kaum. Bitte mal abziehen und Foto machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Das HDMI kabel geht nicht zum Drucker. Das vergilbte USB KAbel geht zum drucker.
 
Geht das Kabel denn auch in den Drucker oder liegt es nur daneben? Ich vermute mal eher dass, das vergilbte USB Kabel zum Drucker gehört und die anderen beiden Schwarzen USB Kabel sind Maus und Tastatur.
 
Du hast ja 2 HDMI Anschlüsse.
Wenn du einen dritten brauchst dann benötigst du eine Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nimmersatt78
Dann hast du doch den Smart TV schon als zweiten Monitor dran. Also zur Originalen Frage: Ja es geht! Wenn du nun noch einen dritten Anschluss brauchst, dann wird es ohne Grafikkarte nicht gehen. Es sei denn du willst nur M2 und TV abwechselnd nutzen, dann könnte ein HDMI Switch helfen, aber ne billige Office Grafikkarte ist sicher günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nimmersatt78, eigsi124 und xNico33985x
Super, vielen Dank für die Hilfe.

Ich tendiere jetzt doch zu einer Grafikkarte. Bei eBay gibt es gebrauchte Office Grafikkarten für ca. 10 €. Muss ich beim Kauf auf irgendwas besonderes achten, außer, dass er natürlich über einen HDMI Ausgang verfügen muss wenn ich mir dazu einen neuen Monitor kaufe? Ist 4 K wichtig?
 
kommt auf deine Anforderungen an einen Monitor an. Brauchbare Officemonitore mit 4k gibt es nicht billig. Da bist du schnell 500+ EUro los.
mach mal einen Thread dazu in der monitorkaufberatung auf und füll den Fragebogen aus, oder noch besser: kopier ihn dir hier rüber :)

Welche office karten findest du denn für 10 euro?
welches Netzteil ist in deinem Rechner?
 
Darauf achten, dass die Grafikkarte auch mehrere (digitale) Displayanschlüsse hat. Denn es kann sein, dass bei der discreten GPU die Onboardanschlüsse dann entfallen/deaktiviert werden.
Ebenso darauf achten, welche max Auflösungen da möglich sin!

Wäre sehr hilfreich, wenn du uns da deine genaue PC Modellbezeichnung angibst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschluss PCI-Express. Such explizit nach einer Karte ohne separaten Stromanschluss. Glaube kaum dass das verbaute Netzteil so einen besitzt
 
Soo, habe mich jetzt doch entschiedenen einen USB zu HDM/DVI Adapter zu kaufen. Das ist wohl die einfachste Lösung. Ich wusste nicht, dass es solche Adapter gibt.

@PERKELE Danke für den Link, jedoch hat dieser Adapter schlechte Bewertungen. Werde mir einen anderen suchen.

Ich brauche den zweiten Monitor weil ich viel mit Excel arbeite.
 
Zurück
Oben