2 MONITOR anschließen

Artosss

Cadet 2nd Year
Hey Leute
ich habe mir heute ein 2 Montior gekauft, denn ich als Hauptbildschirm benutzen will, den hab ich über meine Grafikarte mit VGA angeschlossen. Den 2 Monitor würd ich auch gerne anschließen jedoch hab ich kein Anschluß mehr auf der Grafikkarte.
Mein Mainboard hat zwar VGA, DVI und hDMI aber es kommt kein signal an. Könnt ihr mir weiter helfen ?

Den 1. Monitor hast Du an die Grafikkarte angeschlossen und den 2. am Mainboard, weil die Grafikkarte keinen Anschluss mehr frei hat? Hat die Grafikkarte nur einen VGA-Anschluss und sonst nix??
Was hast Du denn überhaupt für Komponenten?

Ohne dass Du den Bildschirm in Windows erweitertst, wird da auch nie ein Signal ankommen.

Grafikarte MSI R9 280 Gaming 3g
mainboard Asrock B85M PRO4
Prozessor Intel i5 4590

Die GPU hat 1x HDMI, 1x DVI-D und 2x Mini-Displayport. Da kannst Du doch deinen 2. Bildschirm anschließen oder ist einer so alt, das er nur einen VGA-Eingang hat?
Dann natürlich noch das von HisN beschriebene erweitern der Anzeige ...

Die iGPU dürfte standardmäßig abgeschaltet sein, wenn Du eine dedizierte GPU verwendest. Am Mainboard wird da so nie ein Signal kommen.

Zuletzt bearbeitet:
mein alter bildschirm hat auch einen DVI eingang, aber an der grafikkarte hab ich nur einen VGA anschluss, wo sind den die restlichen Anschlüsse ?
Ergänzung ()

Was meinst du mit iGPU ?

iGPU = im Prozessor integrierte GPU
Moment ... das ist doch deine Grafikkarte: MSI R9 280
Auf den Bildern siehst Du, sie die Anschlüsse bei Dir aussehen sollten. Tun sie das nicht?
Da sollte gar kein VGA-Anschluss sein.

Perfekt. Dann die Monitore an HDMI + DVI ... und dann fröhliches Anzeigen erweitern.

Hey Leute ich habe ne frag, wenn ich mit meinem 1 ersten bildschirm was spiele aber nicht in 1080p verschiebt sich das bild auf dem 2 bildschirm kann man dass ändern, also das auf der 2 bildschirm 1080 p behält ?

Du spielst auf dem 1. Bildschirm in der nativen Auflösung vom Bildschirm. Dann verschiebt sich nix.
Wenn das nicht möglich ist: Fenstermodus.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben