2. Monitor Dual mit GTX1060 6GB möglich?

Montanapartner

Cadet 1st Year
Moin moin,
ich bin momentan im Besitz eines Acer G226HQLIBID (FHD, 21,5", 60Hz) und will mir einen UHD oder WQHD Monitor kaufen, quasi als neuer Hauptmonitor. Welche der beiden Auflösungen ist mir recht egal, solange sie kombinierbar sind. Am liebsten eine größere Bildschirmdiagonale, der alte ist schon klein.
Der alte soll aber dual noch weiterlaufen. Meine verbaute GPU ist die "Gainward GeForce® GTX 1060 6GB Phoenix GS". Schafft diese so einen Dual-Betrieb und wenn ja, gibt es Monitormodelle, die besonders zu empfehlen sind? Der Hauptzweck sind (neuere) Videospiele und Filme/Videos. Mein Prozessor ist der Intel i7-4770.

Schon im Voraus vielen Dank für Ideen!
Grüße

Zwei Monitore an die Grafikkarte anschließen ist gar kein Problem, achte nur darauf das du am Monitor die passenden Anschlüsse hast sonst musst du noch Adapter besorgen.

Möglich, absolut

Bei der Graka würde ich als neuen Hauptmonitor maximal auf WQHD setzen

4K mit einer GTX 1060 in Spielen wird wohl nicht klappen. WQHD mit 30-40 FPS kommt aufs Spiel drauf an. FHD ist sie ausreichend. Anschließen für Filme und Videos sollte kein Problem darstellen.

Mit einem 4k Monitor kann man aber relativ gut auf Full HD in den Spielen runterstellen da dazu die Pixel einfach nur horizontal und vertikal verdoppelt werden. Das Bild wird also nicht unschärfer durch irgendwelche interpolationen.

Zurück
Oben