2. Monitor - ein paar Fragen

FreeZer_

Captain
Ich wollte mir einen 22" TFT kaufen und ihn zum Zocken benutzen. Mein alter 19" TFT würde ich gerne als zweiten Bildschirm anschließen. Jetzt zu den Fragen:

* Ist es möglich, das ich auf dem 22" Monitor zocke, während auf dem 19" immer mIRC, ICQ, Browser angezeigt werden?

* Reicht dafür eine Grafikkarte, oder gäbe es bei einer Karte nur 2x das gleiche Bild?

* Ist das dann so, wenn ich mit meinem Mauszeiger aus dem Bild des 22" fahre, der Mauszeiger dann auf meinem 19" zu sehen ist oder wie ist das dann? Ist das beim Zocken hinderlich?

Sorry falls es dumme Fragen sind, aber ich habe noch nie mit 2 Monitoren gearbeitet :)

Zu deine ersten beiden Fragen...ja geht bzw reicht.
Zum dritten nope.
Während des Spiels geht das nicht. Du müsstest dann das Spiel entweder schließen oder über Strg+Alt+Entf minimieren und hoffen das es sich danach ohne Probleme wieder maximieren lässt ohne sich aufzuhängen (Glückssache, kommt aufs Spiel an)

Ja, es geht, dass auf dem einen zu spielen und auf dem anderen ICQ, usw. laufen zu lassen.

Ja, eine reicht.

Nein der Mauszeiger bleibt im Spiel. Du müsstest aus dem Spiel raus, z.b. STRG+ALT+Entf um auf den anderen zuzugreifen.

Ah gut, genauso hatte ich es mir erhofft ;)

Nicht das ich wenn ich im Spiel mit der Maus ziele und schieße, ich plötzlich auf dem linken eine Anwendung o.ä. öffne ;)

Wie ist das dann, wenn ich auf dem 22"er zocke, ist dann auf dem 19" plötzlich der ganze Desktop, oder nur die Desktopverknüpfungen die nicht vom Spiel "verdeckt" werden?

Nur so: richtig geil mit 2 Monitoren ist Supreme Commander, wo man eine 2te unabhängige Ansicht darauf anzeigen kann :)

Zu Frage 2: Du kannst auch 2mal das gleiche anzeigen lassen, das ist alles im Treiber einstellbar.

/edit: afair ist der Desktop nur erweitert, das heißt wenn du da was angezeigt haben willst musst du es da hin ziehen.

Auf dem 19" is dann genau der gleiche Desktop wie er vorher auch schon war, an den Symbolen sollte sich eigentlich nichts ändern ;)
Also der Desktop des 22"-Screens wird verdeckt werden, weil das Spiel ja dann im FullSreen läuft, der Desktop des 19" Screens sollte dagegen unverändert bleiben.

Und es könnte übrigens auch Games geben bei denen der Mauszeiger dann auch auf den 2ten Screen wandert (C&C3 wars glaub so ...)

Okay, das wollte ich wissen :-)

Vielen Dank an alle

Zurück
Oben