2. Monitor für Rennsimulationen gesucht

nebulein

Admiral
Hallo,

ich suche einen 2. Monitor für Rennsimulationen, fahre momentan auf einem 24 Zoll 144hz Monitor von LG, allerdings habe ich das Problem, dass ich zu weit von der Matschscheibe weg sitze, also soll was größeres her nur für diesen Einsatzzweck. aber was nimmt man da? 21:9? Full HD oder größer?

Der Monitor wird an eine 1070 angeklemmt und muss über HDMI laufen. Ich hab jetzt gesehen das NBB folgenden im Angebot hat:

https://www.notebooksbilliger.de/lg+29um68+p

Preislich wollte ich ungefähr bei 250-300 € bleiben, auf jedenfall keine 500 € und mehr ausgeben, da es wie gesagt der 2. Monitor wird. Ein Triple Monitor Setup passt platztechnisch nicht, weil ich wollte den Monitor dann neben meinem Schreibtisch an die Wand hängen um nicht immer das Lenkrad neu aufbauen zu müssen.

29" in 21:9 ist Vergleichbar zu einem 23,5-24" Monitor also bringt es dir nicht wirklich was wenn es die nur um die größe geht. Wenn 21:9 musst du zu einem 34" greifen dann machst du auch keinen Rückschritt, hast dir ja nicht umsonst mal einen 144Hz Monitor gekauft und nicht nur um wieder auf 60Hz zurück zu gehen

Ja den hab ich ehrlich gesagt wegen Shootern gekauft, vor allem Cs Go welches ich aber eigentlich kaum noch spiele. Mir gehts hauptsächlich um die Größe, hab früher auf einem 37 Zoll TV Rennsims gezockt, das war mehr als ok. Deswegen denke ich auch das mir da 60hz reicht.

bei dem preisen kannst du dann auch über ne rift oder vive nachdenken.

Mir langt ehrlich gesagt 1080p, ich werde sowieso fast 2 Meter von dem Ding weg sitzen mit dem Kopf, da macht es keinen großen Unterschied ob der ne höhere Auflösung hat.

muss es denn ein monitor sein? da würde ich dann eher über nen 40" tv nachdenken.

Naja ich fand das halt oversized und die Reaktionszeiten der Tvs sind halt oft nicht so geil. Muss mal ausmessen was da genau hin passt.

Ich hab jetzt mal die Ecke frei geräumt, also hab so knapp 70-80cm in der breite Platz. Sprich ein 21:9 fällt da leider flach.

Zurück
Oben