PC für Rennsimulationen bis 800 Euro gesucht

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

ich suche einen PC bis etwa 800 Euro, um F1 2019 und ältere Rennsimulationen in hoher Auflösung flüssig zu spielen. Ist das in dieser Preisklasse möglich? Welche bereits zusammen gestellten Systeme könnt ihr empfehlen?

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Büroarbeiten, Internet

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

F1 2019
rFactor 2
iRacing
Sonstige ältere Rennsimulationen in hoher Qualität

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leise wäre nett, muss aber nicht.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein, nur älterer Laptop.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis 800 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Drei Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

In den nächsten zwei Wochen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen.

Freue mich über eure Kaufempfehlungen.
 
polarstern schrieb:
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor
Fällt dir was auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, Destyran, schmedd9r und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Ein guter Fertig-PC für 799,- ist mMn dieser Dubaro

Power hat die Kiste sicherlich genug, v.a. für FHD (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe). Es fehlt da allerding noch das Betriebssystem und unhörbar wird der PC auch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Danke schon mal für eure Antworten.

Mit 800 Euro meine ich nur den Rechner. Monitor und Sonstiges ist da außen vor.
Ergänzung ()

Infect007 schrieb:
Fällt dir was auf?

Sorry, dass ich hier nur eine Frage beantwortet habe. Ich muss erst mal recherchieren und liefere die Inhalte dann nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor müsstest du noch die gewünschte Auflösung und Hz-Angabe ergänzen.
Zusätzlich wäre eine Angabe zu den FPS, welche du bei welcher Qualität erreichen willst gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Nur als kleine Anmerkung. Gerade für iRacing würde ich eher den 3600 als den 2600 empfehlen. Die Simulation profitiert eher von Single-Core-Performance und da ist der 3600 doch ein gutes Stück schneller. Hab z.B. von einem 1600 auf 3600 gewechselt und das hat einiges gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
polarstern schrieb:
Sorry, dass ich hier nur eine Frage beantwortet habe. Ich muss erst mal recherchieren und liefere die Inhalte dann nach.
Das Problem ist, dass von der Auflösung maßgeblich abhängt, was man dir empfiehlt.
WQHD hat 70% mehr Pixel als FullHD.
Bei dir eher weniger das Problem, da dein Budget sowieso stark begrenzt ist.
Trotzdem wäre es gut zu wissen ob FreeSync oder GSync vorhanden ist.
 
Zurück
Oben