2. Monitor Home Office

tedeem

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
16
Ich suche für mein Home Office Setup einen 2. Monitor. Den jetzigen Monitor (DELL S2721DS) werde ich dann wahrscheinlich im Hochkantformat bertreiben und den neuen Monitor möchte ich dann als neuen main Monitor benutzen.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400-500

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Wahrscheinlich sollte er auch 27" haben. Hab leider keine Erfahrung mit einem Dual Monitor Setup und kann nicht sage, ob ein 32"/34" mit 27" (pivot) noch in Ordnung ist oder ob der 27" dann obsolet wird.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Gerne wieder WQHD, wenn es sinnvoll ist dann auch UltraHD - kenne mich mit Monitoren leider nicht so gut aus-
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Wenn es im preislichen Rahmen ist gerne 120hz+ sonst kein Muss.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS dann wahrscheinlich.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Kein Gaming. Die Hauptanforderung ist einfach ein gutes Bild, da ich hauptsächlich programmieren werden und Videos/Filme anschaue.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL S2721DS 2560x1440

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):