2. Monitor per DaisyChain nur mit 30hz

Ich habe meine Antwort aber gefunden dank euch!
Ich werde mir nun überlegen einen zweiten WQHD Bildschim zu holen, oder einen 34er Widescreen mit 3440x1440. Das wird nun auch nochmal einige Zeit in Anspruch nehmen bis ich mich da entscheiden kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kddiego
M4ttX schrieb:
Dell sagt nein, aber ich habs noch nicht getestet.
Ich schon. Dell sagt auch nicht nein. Dell listet doch in seinen Manuals eigentlich immer nur wie man das selbe Modell mit sich Daisychainen könnte.

Das liegt schlicht daran, das Bandbreite das einzige Limit hier ist, aber die meisten Leute können damit nicht rechnen / verstehen das nicht. Deshalb kriegen wir ja auch bei GPUs so Angaben wie max 3840x2160@60 und müssen dann ausrechnen, dass WQHD@120 auch geht, weil es nicht mehr Bandbreite braucht. Wenn 3xWQHD@60 am Ausgang gehen, geht auch 1x UHD@60.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kddiego
Okay, das könnte so gemeint sein.

Ich werds bald testen, das ist sehr interessant, um einen günstigeren Monitor mit Dock als Zuspieler für einen Hochauflösenden zu nehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kddiego
Die Technik in Daisy-Chain Monitoren ist auch eigentlich exakt das gleiche wie in Club3Ds MST-Adapter oder was in fast allen Docks drin steckt.

Nur für mich ist der Zug eh schon abgefahren, weil ich aus Spieltrieb und Forschungsdrang schon 3 Thunderbolt-Docks besitze (und mein Notebook eh kein DP 1.4 kann). 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kddiego
Also ich schau mir jetzt gleich einen WQHD Monitor an über Kleinanzeigen. Ich verlass mich auf euer Wort, dass 2 WQHD Bildschirme mit 60FPS funktionieren.
Hat noch irgendjemand Einwände? Letzte Chance :D
 
Zurück
Oben