DaisyChain funktioniert plötzlich nichtmehr

Applejake

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo,
ich nutze ein HP Notebook Win10 Enterprise mit dem LG Dual-Display 27QP88-DP.
Anschluss als DaisyChain:
Notebook -> 1. Bildschirm: USB-C
1. Bildschirm -> 2. Bildschirm: Display Port

Seit gestern funktioniert der zweite Bildschirm nichtmehr. Er zeigt schwarzes Bild (1. Monitor gibt schwarzes Bild aus, sonst würde er ,Kein Eingang‘ anzeigen)

In den Windows-Einstellungen wird allerdings nur ein Monitor angezeigt. Auch nach drücken der Erkennen-Schaltfläche.

Das Setup hat in diesem Rahmen jetzt ein paar Monate schon ohne Probleme funktioniert und gestern morgen an sich auch. Nach kurzer Pause zum Arbeitsplatz zurück, Rechner aufgeweckt und nur ein Bild zeigt an.

Die Kabel habe ich überprüft und beide schonmal probehalber ausgetauscht.

Danke schonmal im Voraus ✌🏻
 
Hi,

hast du schon mal den Laptop neugestartet?
Hast du schon mal Laptop und Monitore für paar Minuten komplett vom Strom getrennt?
Denn ich habe ein ähnliches Problem.
Ab und zu wenn Windows 11 (ist nicht 10, ich weiß) den Bildschirm sperrt, ich diesen wieder
aufwecke, dann kommt auf dem Hauptbildschirm ganz kurz das Symbol für einen Fingerabdruck mit
komplett schwarzem Hintergrund.
Danach wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, bis alle Geräte mal für paar Minuten keinen
Strom hatten.
Vielleicht erlebst du gerade das gleiche Phänomen in etwas anderer Form.
 
Ja, hatte beides länger vollständig ausgeschaltet und vom Netz.

Nachtrag: Beim Starten des Laptop wird beim booten das HP-Logo auf beiden Bildschirmen angezeigt, also scheint die „Grundkonstruktion“ ja irgendwie zu funktionieren
 
Mal beide Monitore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ansonsten, nach Deinem Fehlerbild, würde ich vermuten, der Fehler liegt in Windows in den Grafikeinstellungen, wenn das Bild initial kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Beide Monitore zurücksetzen und neu einrichten hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Ebenso das umdrehen der Anschlussreihenfolge
 
Schade, hast Du mal das DP Kabel getauscht? Ansonsten würde ich es mal testweise mit einem Linux wie Ubuntu Desktop probieren, ob dort auch das gleiche Verhalten auftaucht.
 
Zurück
Oben