Daisychain HP Elitebook an Dell U2515H

Steph109

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bei meinem Setup, bekomme ich Daisychain mit Extend displays nicht ans laufen.

Folgende Hardware:
  • HP Elitebook 845 G8
  • 2x Dell u2515h
  • Anker 563 (Powerexpand+ 11 in 1)
Der 1. Monitor ist per DP -> mDP an der Dockingstation und die Bildschirme sind per DP->DP verbunden. Das Kabel zwischen den Bildschirmen funktioniert und DP 1.2 ist aktiviert (Desktop-PC ist über DP->DP angeschlossen und Daisychain funktioniert einwandfrei).
Das mDP Kabel ist DP1.4 und MST fähig laut Hersteller, trotzdem bekomme ich die beiden Dell Monitore nur als Single Monitor angezeigt.

Habe ich einen Denkfehler? Passt was am Setup nicht?
Ich hab schonmal kurz gesucht und habe nichts darüber gefunden, dass das nicht funktionieren sollte.

Besten dank und viele Grüße
Steph
 
Sofern zum zweiten Monitor nur das DP MST Kabel geht, passts.
 
Am Bildschirm selber habe ich keine Option gefunden OSD zu de/aktivieren. Sollte ja aber aktiv sein, weils mit dem 2. Rechner ohne Probleme funktioniert, oder nicht?
Edit: MST wird mit der aktivierung von DP1.2 bei dem Monitor automatisch aktiviert, also ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso schliesst Du nicht beide Monitore direkt an die Docking an? Die Docking hat ja noch 2 HDMI und die Monitore bieten auch HDMI Eingänge.
Bist Du sicher dass die Docking DaisyChain überhaupt unterstützt/kann?
Hat das Setup so bei einem Gerät überhaupt je mal funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Rein aus (irrationalen) komfort Gründen.
Inzwischen glaube ich, dass Daisychain mit der Docking nicht geht. Anker spricht bei DP 1.4 von 2 unterstützten Bildschirmen je 2k@60hz, wird aber vermutlich damit DP + HDMI meinen und nicht DP + Daisychain

Werde dann wohl noch ein HDMI-Kabel ziehen müssen

Vielen Dank nochmal für die schnelle Unterstützung
 
Die Dock kann laut der Bedienunsanleitung kein DaisyChain und die Monitore wären auch falsch angeschlossen.
Der Display Port der Monitore ist der Eingang im MST Fall und der mini Display Port ist der Ausgang.
In Deinem Fall müsstest du von der Quelle zum erstem Monitor auf Display Port gehen und mit mini Display Port weiter zum 2. Monitor wieder auf DisplayPort.
 
Ok, danke. Muss ich in der Anleitung übersehen haben.

Bzgl. der Monitore: die Verkablung passt, hab meinen Desktop-Rechner an beiden Kabeln dran gehabt und sowohl DP->mDP als auch DP->DP funktionieren reibungslos mit Daisychain
 
Zurück
Oben