2 Monitore an Asus Rx 570 anschließen

ShockerNo1

Newbie
Hallo Zusammen,

hab mir eine Asus RX570 gekauft, mein Hauptmonitor ist über HDMI angeschlossen, mein 2ter Monitor hat einen VGA, an der Graka ist zu dem hdmi noch ein displayport und ein Dvi-D (24-1) anschluss.
Hab dann mal etwas gesucht und einen passenden Dvi-D zu Vga adapter gefunden, als ich mir heute einen kaufen wollte hatten man ihn natürlich nicht auf lager und der Verkäufer meinte das geht sowieso nicht mit dem Adapter...

Kann ich meinen 2ten Monitor der nur einen VGA hat nun mit dem Adapter an den Dvi-D anschließen oder geht das nicht? welche andere möglichkeit außer nen neuen Monitor gibts noch?

Gruß und Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
DVI-D überträgt nur ein digitales Signal (D für digital). Einzige Option wäre ein aktiver Digital zu Analog Wandler. Davon gibt es im Internet zu Hauf. Welche wirklich funktionieren weis ich aber nicht.

DVI-D zu VGA-Adapter sind ein Fake, denn DVI-D stellt kein Analoges Signal bereit.
Wenn dann benötigst du einen Digital zu Analog Wandler, da wäre aber eher ein neuer Monitor zu empfehlen, heutzutage verwendet man VGA nun wirklich nicht mehr.

Na vielen Dank für die Hilfe, werde es mal mit dem vorgeschlagenem Konverter versuchen, weil der alte 19 Monitor steht nur daneben zum surfen,Ts usw, da muss das Bild nicht wirklich besser sein.

Das sollte funktionieren, hatte auch mal ein Mini-Displayport(Notebook) auf VGA(Monitor) in Benutzung, funktionierte ohne Probleme.

ShockerNo1 schrieb:
weil der alte 19 Monitor steht nur daneben zum surfen,Ts usw,
Wenn das Teil wirklich nur einen alten VGA- und keinen digitalen Anschluss hat, dann übersteigt der Preis für den Adapter bereits den Restwert deines Monitors. So alte Krücken bekommst für ein paar Euro nachgeworfen. Teilweise sogar mit digitalem Eingang. Solltest die Investition also nochmal überdenken und eher nach einem gebrauchten Monitor Ausschau halten.

Hallo zusammen,

da es bei mir in keinem Geschäft passende Adapter auf Lager gibt hab ich jetzt mal bei den ganzen Kumpels sämtliche Adapter usw herausgekramt...
Habe nun vom Monitor 2 einen Adapter von VGA auf HDMI an dem Adapter ist ein HDMI auf DVI-D Adapter und mit dem gehts in den DVI-D der Graka. Monitor 1 ist einfach direkt über HDMI...
Das Bild funktioniert tadellos, aber sobalde ich das so einstecke gehen meine Lautsprecher nicht mehr, sowohl am Headset wie auch die normalen, sobald ich den Monitor 2 abstecke gehen sie wieder...
Im Lautsprechermixer wo man die Lautstärke sämtlicher Fenster einstellen kann verschwindet direkt das Systemsounds Fenster wenn der Monitor 2 eingesteckt ist und der Ton ist weg.
Sollte doch an den Einstellungen liegen, oder liegt das an dem Adapter-Salat?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Vermutlich wird da das Standard Windows Audio Gerät auf den HDMI Ausgang gelegt. Einfach in Systemsteuerung / Sound wieder Deine Soundkarte als Standard Gerät definieren.

Zurück
Oben