Asus RX 570

Psychofoto

Newbie
Hallo,
Ich habe für den zweiten Rechner eine Asus RX 570 mit 4Gb geholt als ich diese heute Einbauten kam kein Monitor Signal
Als Mainboard ist ein Msi H81m-p33 mit 2 4gb Kingston DDR3 1333 Speicher und ein i5 4670 verbaut. Das aktuelle Nr ist ein lc8750ii v2.3 prophecy 2 verbauten.

Ich habe nun schon ein bequite 450Watt getestet und ein cooler master 500watt
Auch damit kein Erfolg

In meinen Rechner ist eine RX 570 von powercoler auch diese funktioniert im zweiten Rechner nicht. Beide RX 570 funktionieren in meinen Rechner.

Aktuelle läuft der zweit Rechner mit einer R9 280x. Die 650ti läuft auch undeuneslte 460 GTX läuft auch.

Hat vielleicht jemand ein Lösungsansatz für mich,?

BIOS Update fürs Board. Gibt da einige ältere Boards bei denen ohne Update neuere Karten nicht wollen.

ronne83 schrieb:
Hallo,
Ich habe für den zweiten Rechner eine Asus RX 570 mit 4Gb geholt als ich diese heute Einbauten kam kein Monitor Signal
Als Mainboard ist ein Msi H81m-p33 mit 2 4gb Kingston DDR3 1333 Speicher und ein i5 4670 verbaut. Das aktuelle Nr ist ein lc8750ii v2.3 prophecy 2 verbauten.

Ich habe nun schon ein bequite 450Watt getestet und ein cooler master 500watt
Auch damit kein Erfolg

In meinen Rechner ist eine RX 570 von powercoler auch diese funktioniert im zweiten Rechner nicht. Beide RX 570 funktionieren in meinen Rechner.

Aktuelle läuft der zweit Rechner mit einer R9 280x. Die 650ti läuft auch undeuneslte 460 GTX läuft auch.

Hat vielleicht jemand ein Lösungsansatz für mich,?

Mal im Bios gucken was als primäre Karte eingestellt ist, gfls Bios Reset und dana Rechner mal Stromlos machen für längere Zeit, bei mir hats auch gezickt damals...

BIOS ist das aktuellste drauf.
Aber sobald ich die RX 570 wieder gegen die
280x Tausch ohne Probleme

Displaytreiber vollständig deinstalliert? Ich empfehle dazu den Display Driver Uninstaller.

Der Display Treiber wird doch erst mit dem OS geladen! Wenigstens der Bootscreen müsste zu sehen sein, wenn die Karte funktionieren würde.

Würde auch mal ein BIOS Reset durchführen.

Ich würde mal weiter vorne anfangen: Einbau korrekt? Alle Stromkabel angeschlossen? 6-Pin, 8-Pin? Keine Ahnung, welche die Karte hat.

Also BIOS Reset hat nichts gebracht.
Sitzt richtig drin 6 Pin Strom ist auch dran

vllt mal über den CPU internen Grafikchip ins BIOS und dann umstellen auf PCIe Priorität?

Hat leider alles nichts gebracht ich denke das das Board und die Karte einfach nicht zusammen wollen. Habe nun ein anderes mit pcie3.0 bestellt

Zurück
Oben