2 Monitore an einer 8800GT

merli66

Lieutenant
Hallo ich wollte gernen einen zweiten Monitor an meine 8800GT anschließen, auf dem soll eine anwendung laufen und auf dem Hauptmonitor möchte ich ganz normal weiter arbeiten oder spielen können.
WIE MACHE ICH DAS?

Beide Monitore anschließen und im Treiber (nVidia Systemsteuerung) unter dem Punkt "Anzeige -> Mehrere Anzeigen einrichten" die Option "Unabhängig voneinander konfiguriert" auswählen.

das hab ich gemacht, aber ich habe auf dem haupt. das bild und auf dem anderen nur den hinterfrund und wenn ich die anzeigen wechsel ändert sich immer nur was auf dem hauptmonitor

Schieb einfach eine Anwendung wie den IE oder FF oder ICQ (o.ä.) auf de nzweiten Bildschirm, standart mäßig öffnet windows alles auf der primär anzeige, evtl. musst du dem treiber noch beibringen welcher monitor der linke und der rechte ist

Unter Vista kann man z.B. die Sidebar dort starten lassen (ganz praktisch wegen dem wetter, man hats immer im blick :D)

Zuletzt bearbeitet: (Vista)
du musst die fenster auch auf den 2. monitor ziehen damit dort was erscheint

jetzt hab ich den neben Monitor zum Haupt gemacht, jetzt wird die Anwendung da angezeigt. nur wenn ich jetzt auf den anderen klicke bleibt die anwendung stehen ( also macht standbild solange bis ich sie wieder anklicke )
Ich möchte es aber so das ich zum Beispiel auf dem jetzt haupm. nen stream sehen kann und auf dem anderen zb zocken

Das sollte auch gehen, zieh dort mal den Riva Tuner hardware Monitor hin, der sollte fortwährend (wenn aktiviert) auch im hintergrund anderer anwendungen laufen

wurde doch jetzt schon mehrmals erklärt ^^
starte ne anwendung und zieh sie auf den 2. bildschirm, dann starteste ne weitere, die dann auf dem ersten läuft... ist doch nun wirklich nicht so kompliziert

Wenn deine primär anwendung ein spiel ist, so ist das "standbild" u.U. normal da du es ja "verlässt" sowie windows taste oder alt+tab bei ner fullscreen anwendung

Das die Anwendung (z.B. VLC beim Abspielen eines Videos) nach dem "Rüberziehen" stehen bleibt, ist normal. Diese dann einfach nochmals starten. Nun wird sie dort geöffnet, wo du sie zuletzt hast "anzeigen" lassen u. nun sollte es funktionieren.

vielleicht hat er die Monitore einfach nur falsch nebeneinnander stehen. z.B. links steht sein Hauptmonitor und rechts der andere aber bei Anzeige ist es genau anderrum eingetellt sodas er die Fenster links rüberziehen muss damit sie dan auf dem Rechten erscheinen dann muss er das einfach bei Anzeige wechseln.

ähm sorry wenn die Frage jetz etwas blöd klingt hab mich mit der Materie noch nie beschäftigt. hab an meiner 8800gt auch 2 Monitore angeschlossen wobei es bei dem neu angeschlossenen nur den Desktophintergrund anzeigt. Hier ist immer von "Rüberziehen" die Rede. Blos wie mache ich das?
Danke ^^

edit: Ah ok ich habs verstanden da is ja wirklich "Rüberziehen" zum anderen Monitor gemeint ^^

um verknüpfungen am anderen bildschrim auch anzeigen zu lassen macht man dann einfach noch eine weitere Verknüpfung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben