2 Monitore an GTX 770

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe heute meinen neuen Monitor gekriegt der auch super läuft, nur jetzt habe ich ein Problem.
Mein alter Monitor hat einen HDMI, VGA Anschluss. Mein neuer einen DVI und HDMI Anschluss. Und meine Grafikkarte (GTX770) hat einen HDMI und DVI Anschluss.
Da ich aus meinem neuen Monitor ja das maximale rausholen möchte würde ich ihn ohne alt zu großes Fachwissen an den HDMI Port anschließen womit mein alter aber nicht mehr dran passen würde.
Deshalb meine Frage: Was für Nachteile hätte es wenn ich meinen 144hz Monitor (Full HD) an DVI Anschließe.
Danke im Vorraus!

Keine, du hast nur Nachteile wenn du HDMI benutzt!

HDMI ist vorrangig für den TV Bereich konzipiert, im PC Bereich sollte immer DVI oder besser DP den Vorrang bekommen.

Musst du nicht um die 144Hz zu bekommen den Monitior an DVI anschliessen?Bei meinem 120hz Monitor ist es jedenfalls so!Handbuch!

Ups.
Das wusste ich ja noch garnicht!
Danke für die Hilfe :)
Klappt alles Einwandfrei

ganz zu schweigen davon das man HDMI in DVI und DVI in HDMI einfach mit einem Stecker umwandeln kann und keinen Aktiven Adapter dafür braucht .

Da HDMI und DVI kompaktibel sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Für 144Hz benötigt man eine Dual Link DVI Verbindung. Passive HDMI-DVI Adapter sind allerdings nur Single Link Verbindungen.

Nein passive Adapter gibts auch als Dual Link DVI.

http://www.amazon.de/Cable-Matters-...3281057&sr=8-2&keywords=dual+link+dvi+zu+hdmi

Bringt aber nix für den TE .. er sollte schon den 144er direkt per DVI anschliessen.

HDMI klingt nur für die meisten Entertainmentmässig besser ... hat aber keine Vor oder Nachteile.

Denn selbst DVI kann Sound übertragen oh welch ein Wunder auch wenn es nicht vorgesehen ist.

Zurück
Oben