2 Monitore an Laptop - plötzlich inaktiv

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

Ich verwende für die Arbeit ein Dell Latitude E7250 Ultrabook, an das zwei Dell Dell U2412M Monitore angeschlossen sind, im erweiterten Modus. Das Betriebssystem ist Windows 10. Bislang funktionierte es einwandfrei, seit gerade eben kann ich aber nicht mehr beide Monitore gleichzeitig nutzen. Jeder einzeln geht. Der eine ist per HDMI angeschlossen, der andere bei Minidisplay-Port. Nach Rechnerstart blieben beide zuerst schwarz, dann habe ich ich sie einzeln ausprobiert, was geht. Schließe ich erst den HDMI an, bleibt der Mini-Display Port schwarz, fange ich mit dem Mini-Display Port an und schließe dann den HDMI Monitor an, wird der Display Port deaktiviert und der HDMI übernommen. Er wird als 3. Monitor angezeigt. Schwarz Monitor heißt Power Saving Mode. Der Windows Sound für angeschlossene Geräte ertönt beim Kabelwechsel. Hat jemand Ideen? Neustart habe ich schon probiert.

Danke für Tipps
 
Hast du mal den Laptop-Monitor deaktiviert und die angeschlossenen aktiviert?
 
Welche Grafikarte steckt drin & aktueller Treiber dafür installiert?
Evtl. gibt's in den Einstellungen der Grafikkarte eine Möglichkeit die Ausgänge an- und auszuschalten.
 
Was klappt ist, wenn ich auf den Desktop Rechtsklick und Grafikoptionen auswähle, kann ich von Digitales Display2+Integriertes Display auf Digitales Display 2 + Digitales Display wechseln und im Anschluß funktionieren beide externen Display, nicht aber mehr der vom Laptop.
Hab gerade gemerkt, über Grafikeigentschaften gelange ich in die Steuerung der Intel HD Grafik. Dort kann ich bei Mehrere Display dann sehen, daß eines deaktiviert war. Danke euch beiden, jetzt geht es wieder.

grafik.jpg
 
Zurück
Oben