2 Monitore an Notebook

zockuz

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo Leute!

Bin neu hier und starte gleich mit meiner Frage, wär cool wenn ihr sie mir beantworten könntet:

Habe nen HP Notebook vom Typ 17ak090ng.
Jetzt möchte ich mir gern eine kleine Home Office Ecke zu Hause einrichten und würde gern 2 externe Monitore anschließen.
Bei mir in der Firma hätte ich 2 Monitore rumliegen die keiner braucht.
Beide haben einen DVI Eingang.
Mein Notebook hat aber nur einen HDMI Ausgang.
Mir ist klar das ich einen Monitor am HDMI Ausgang mit entsprechenden HDMI zu DVI Adapter anschließen kann.

Wie schließe ich nun den 2. Monitor an?
Kann ich das mit einem USB zu DVI Adapter machen?
Habe bereits recherchiert wegen einer Dockingstation - geht bei meinem Notebook nicht.
Deswegen die Option mit einem USB zu DVI Adapter....
Geht das?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Du hast nur ein HDMI an deinem Notebook, mehr als 1 externer Monitor geht nicht.
Bleibt Dir nur die USB Grafiklösung, diese Lösung ist aber sehr lahm (für Office sollte es aber reichen, mehr schafft dein Notebook mit dem A12 Prozessor ja sowiso auch nicht).
Achtung: Du hast an deinem Notebook auch noch ein USB 2.0 Port, der Grafikadapter muss aber zwingend an einem der 2 anderen USB 3.0 Ports.
 
Vielen dank für die Antworten.

Ja mehr als Office Anwendungen muss es auch nicht können (Excel/Internet).
Vl. max. Youtube noch, aber ich denke das müsste gehn!
 
Klar, habe aber das Notebook nur so zum surfen verwendet und nicht zum arbeiten - deswegen war der Multimonitorbetrieb damals auch kein Kaufkriterium.

Aber werde das in Zukunft beherzigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Soo Leute - Update.

Ich will ja 2 externe Monitore betreiben.
Einer funktioniert tadellos - Notebook zu Monitor mit HDMI Kabel.

Der zweite macht aber Probleme.
Das Bild bleibt schwarz obwohl der Monitor erkannt wurde.
Habe mir diesen Adapter hier geholt:
https://www.amazon.de/dp/B00XPTZ5K8/ref=psdc_1626220031_t1_B01MXQI31B

Wie gesagt bleibt das Bild schwarz. Aktuellen Treiber habe ich installiert.
Habe es auch mit mehrmaligen Neustrat des Notebooks probiert - Nichts.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben