TeamViewer Motive 3

2 Monitore für Mac Mini

N

Nussratte

Gast
Moin Moin,

ich bin seit gestern Besitzer eines mac Minis.

ich habe momentan einen Samsung SyncMaster 2494HS (den ich über den hdmi auf DVI mit einem DVI Kabel angeschlossen habe)

da ich aber gerne 2 Monitore hätte und meine Freundin an dem Samsung schon Interesse bekundet hat und ich aufm Schreibtisch nicht ohne ende platz habe sollen 2 neue Monitore her.

also zu den eckdaten

- kleiner als 24" (meiner ist jetzt 24" und 2 davon wäre zu viel)
- ich spiele nicht
- Anwendung: Programmieren, Internet, Emails, Office
- super wären Monitore mit der Möglichkeit sie aufzuhängen

der Mac Mini hat nur einen HDMI Anschluss, da würde es denke ich mal Sinn machen Monitor mit Displayport zu nehmen um dann den einen Monitor am anderen anzuschließen

VGA wäre auch nicht schlecht, damit ich einen eventuell hin und wieder auch mal am Notebook anstöpseln kann

ich denke mal aufgrund meiner doch geringen Anforderung im Bereich Anwendungen sollte das doch relativ günstig gehen oder ? vielleicht bisschen Teurer wegen Displayport

kann mir jemand für meine Suche was empfehlen ?
bzw. jemand ne bessere Idee bzgl. 2 Monitore am Mac Mini ? (ThunderBolt würde ja auch geben aber ich glaub das spiegelt sich preislich dann auch wieder)

puuuh 200 euro ist aber ne ordentliche hausnummer

auch günstigere alternativen ?

Morgen,

bei deinen Anforderungen würde ich dir kein FullHD Display in der Größe empfehlen. Nimm ein 22" Gerät mit einer Auflösung von 1680x1050. Somit ist der Monitor gleich etwas höher, was sicherlich deinem Anwendungsbereich zu gute komme :) ...Nach deinen sonstigen Anforderungen würde ich dir einen Dell P2210 (http://geizhals.at/deutschland/443033) empfehlen. Diesen kannst du durch die VESA-Vorgabe an einer Wand anbringen, bietet alle Anschlüsse (Displayport, DVI, VGA) und ist zudem matt (du kannst damit auch bei Sonnenschein arbeiten :))

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben