2 Monitore/Grafikarte/ HDMI

arahman06

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit gestern wird mein 2. Monitor (Asus) nicht mehr erkannt, die Anzeige auf dem Display was noch geht zeigt an "no HDMI Signal " :(

Beim wechseln der beiden HDMI Anschlüsse blieb nur der 1. Monitor weiterhin aktiv, seit heute funktioniert der 1. Monitor nur wenn das HDMI- Kabel vom 2. Monitor ausgesteckt bleibt. Sobald man es einsteckt geht der erste Monitor aus in den Sleep Modus.

Treiber alle schon komplett de- und neuinstalliert. Vielen Dank für ein paar nützliche Tipps.

Lg,
A.

Meine Parameter:
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
Motherboard
Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Model EP35-DS4 (Socket 775)
Chipsatzhersteller Intel
Monitor: Philips 240BW an NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Aktuelle Auflösung 1920x1200 Pixel
Arbeits Auflösung 1920x1152 Pixel
Status aktiviert, Primär, Ausgabegeräte Support


Aktuelle Performance-Stufe Level 1
Aktueller GPU Takt 675 MHz
Aktueller Speicher Takt 1100 MHz
Aktueller Shader Takt 1688 MHz
Spannung 1.150 V
Technologie 66 nm
Temperatur 61 °C
ForceWare Version 306.97
BIOS Version 62.92.40.00.07
ROPs 16
Shader 128 vereinheitlicht
Speicher-Typ GDDR3
Physikalischer Speicher 512 MB
Virtueller Speicher 256 MB
BUS Breite 64x4 (256 bit)
 
Hast auch schonmal im Treibermenue geschaut ob man ihn da wieder "aufwecken" kann ... nicht das da nur noch ein Monitor eignestellt ist .
 
Danke für eure schnelle Antworten!

Kabel habe ich getauscht, nein es läuft immer nur der 1. Monitor. Der Zweite wird an keinem der beiden HDMI Anschlüsse aktiv bzw. von Windows erkannt. Sobald ich das 2. HDMI Kabel einstecke sind beide aus bzw. es steht beim ersten Entering sleep Modus.
Nachdem ich den Treiber vom NVIDIA neuinstalliert habe ist nur ein Monitor aktuell eingestellt, der zweite wird nicht erkannt.

Habe schon stundenlang in englischen und deutschen Foren gesucht gestern und heute gesucht , das Problem ist nirgendswo beschrieben.

Lg.
Ergänzung ()

der 2 .Monitor läuft nicht einzeln , nur Standby modus.
Ergänzung ()

Könnte es sein dass das Steuerungsmodul der Gfikarte für die beiden Anschlüsse defekt ist?
 
Zurück
Oben