2 monitore nur 1 aufeinmal wird erkannt und falsche Auflösung (64hz statt 180hz)

BraucheHilfePC

Cadet 1st Year
Hallo

Ich war letztes Wochenende am Zocken und da ist aufeinmal 1 monitor von 2 Monitoren ausgegangen. Es spielt keine Rolle welcher Monitor, es geht immer nur 1 Monitor auf einmal obwohl ich nichts geändert habe. Bei den Einstellungen sehe ich auch das die Bildschirme falsch erkennt werden beide Monitore sind 180hz werden aber als 64hz angezeigt und ich kann diese auch nicht ändern.

Bitte Leute ich brauch wirklich hilfe ich verliere die Nerven.

Pc Komponenten:
Amd RX 7800 tx
Amd 5 9600x

Anhänge

• 0A7CF1F9-2397-4E62-8202-CF5087F1AE22.jpeg
    0A7CF1F9-2397-4E62-8202-CF5087F1AE22.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 141
  • DD9BF933-5CF4-419F-884B-2FB649FB7DE7.jpeg
    DD9BF933-5CF4-419F-884B-2FB649FB7DE7.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 145
Noch etwas vielleicht Gigabyte controllcenter auch löschen oder liegt das an der Treiberapp? @Rego

Anhänge

• IMG_8654.jpeg
    IMG_8654.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 155
Deine SSD könnte defekt sein, wenn plötzlich dein Treiber "weg" ist und diverse Dateien aus unterschiedlichen Quellen fehlerhaft sind.

Das war so sein Norton scan wo beim starten überprüft was passiert aber warum sollte an ssd was sein hab eigentlich guten ssd von Samsung wie sollte ich/kann ich ssd überprüfen ob da was ist?

BraucheHilfePC schrieb:
hab eigentlich guten ssd von Samsung
Auch Samsung hatte schon Probleme bei SSDs.

Und wir wissen ja nicht, in welchem Zustand deine SSD ist, deshalb die Antwort, dass du das prüfen sollst.

Am Besten: hiermit Crystal Disk Info. Screenshots dann gerne hier reinstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BraucheHilfePC
@frazzlerunning alles klar also zum pc sind alles neuteile und hab den pc noch nicht mal seit 2 Monaten daher wundert mich das grad sehr krass. Ich hoffe das nichts deffekt ist werde ich aber testen

Alles wo Norton drauf steht, kannst Du direkt sein lassen.

Installier den aktuellen Treiber und dann sollte das passen. Von deinem Bild des Scans konnte man ohne der Hintergrundinformation bezüglich Norton nichts rauslesen. Es hätte auch ein CHKDSK Fehlerbild sein können, deswegen die Antwort von @Der Lord

Und nur weil etwas neu und von einer Marke ist, heißt es nicht, dass es keine Fehler hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, acidarchangel und Der Lord
@Rego diese Fehler die ich geschickt habe habe ich eben mit dem Norton Scan gemacht also sagst du dann nicht beachten weil es von Norton kommt? Also hab ich das richtig verstanden?

@Rego hat geklappt beide bildschirme gehen wieder hab software deinstalliert und wieder installiert. DANKE!!!

Du könntest, für andere, die denselben Fehler haben, zumindest die Software auch benennen.

Ich hab das Problem das jetzt bei games due Bildschirmrate runtersinkt auf 10fps obwohl ingame alles wieder eingestellt wurde auf 180fp was muss ich da machen? @Rego @Der Lord @cvzone

Dann Liste doch mal bitte die komplette Hardware und die ganzen Optimierungs-Programme die Du verwendest auf. Und BITTE... keine Fotos vom Monitor, sondern mach Screenshots.

@frazzlerunning is ja die amd software
Ergänzung ()

@Rego
Endorfy Chłodzenie wodne Navis F240

Gigabyte Radeon RX 7800 XT

Gigabyte B650 EAGLE AX

Kingston FURY Beast 2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM

Thermaltake View 380 TG

AMD Ryzen 5 9600X

Thermaltake Toughpower GT 850W

Samsung 990 EVO Plus 2000 GB, M.2 2280

Optimierunssoftwarw: Amd Software Adrenalin?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Adrenalin ist keine Optimierungssoftware... das ist der ganz normale Grafikkartentreiber

Was ist mit der Norton Installation? Was läuft da genau? Welche anderen Programme sind installiert? Welches Betriebssystem wird verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@Rego hab es gefunden bei Grafik wurde von windows selber Gpu2 statt Gpu1 benutzt deswegen hatte ich unter 10fps hab dann umgestellt geht jetzt wieder aber komisch das windows falsch erkennt. Ist aber nicht bei jedem game das Problem bei 1-2 musste ich nicht einstellen…

Anhänge

• image.png
    image.png
    75,5 KB · Aufrufe: 69
An welchen Anschlüssen hast Du Deine Monitore angeschlossen? Leider antwortest Du nie wirklich auf alle Fragen bzw. versuchst diese nur halbwegs zu beantworten. Aber Hauptsache es läuft nun...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben