2 Monitore und OnBoard Grafikkarte

repl

Cadet 2nd Year
Ich interessiere mich für ein gutes Board. Da die Grafikkarte nicht zum Spielen benutzt wird, sollte eine Onboard reichen. Von Asus sollte man Qualität gewohnt sein und die Daten halte ich für gut. Da ich aber nun auch eventuell 2 Monitore anschließen will ist meine Frage was ihr von diesem Board haltet.

ASUS M4A89GTD Pro

Ich habe bei einigen Steckkarten auch schon gelesen das die mehrer Anschlüsse hatten, aber nicht zwingend Dual Monitorfähig waren. Muss man da expliziet drauf achten, oder kann ich mit diesem obigen Mainboard 2 Monitore anschließen?

Sonst eine Empfehlung wo das geht, oder geht das gar nicht, dann würde ich ne ~50 Euro ATI Karte und ein anderes Board nehmen. Schon mal danke..

Ich darf die Herstellerseite zitieren:
DVI (Digital Visual Interface) provides high visual quality of digital display devices such as LCD monitor. The interface of this motherboard supports dual VGA output both DVI-D/HDMI and RGB.

Hat 5sek mit google gekostet, falls du des englischen nicht sonderlich maechtig bist: Mit deinem Board gehts problemlos ;)

Auch wenn es geht...
Kommst du preislich evtl. günstiger, dir eine kleine, süße, passive Karte einzubauen.
Es sei denn du brauchst dieses Board nicht nur wegen der Grafik.

Sorry, hab da echt geschaut, hab das vor lauter hin und her lesen dann wohl echt überlesen. Das würde dann aber RGB und DVI sein, und nicht HDMI und DVI, naja...

Schau mir die Preise aber auch noch mit einer externen Karte an, die Anschlüsse und Chipsätze vom Board sind sonst aber auch ok. Denke der Preis ist so oder so ähnlich... Wenn ich ne Karte nehmen, dann kann ich aber vermutlich DVI und DisplayPort nehmen, ist dann eventuell die bessere Wahl... oder das hier "Gigabyte GA-890GPA-UD3H" mal sehen

Danke aber für die schnelle Antwort...

Ich wollte nicht direkt einen zweiten Thread aufmachen, deswegen frage ich hier mal.

ich wollte mir dieses Mainboard zulegen: "Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, 760G Sockel AM3"

kann ich hier auch 2 Monitore mit bedienen?

Das heißt also, ich kann VGA und DVI gleichzeitig nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Zurück
Oben