2 Monitore + Vollbild

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.112
Hallo,

Ich habe durch Zufall einen zweiten Monitor (20" TFT) geschenkt bekommen, der zwar schon etwas älter ist (hat noch VGA) aber dennoch ohne Probleme läuft. Nun hab ich jedoch 0 Erfahrung mit mehreren Monitoren und bin auf ein Problem gestoßen.

Ich hatte mir gedacht, dass ein zweiter Monitor ja praktisch wäre, wenn ich was auf Vollbild zocke und zb nebenbei Browsen/Chatten könnte.

Nun hab ich das gerade eben ausprobiert, und wenn ich aus einem Spiel heraus auf den zweiten Monitor wechsle und etwas anklicke, minimiert sich das Spiel (was ich eigentlich vermeiden wollte, weil das Spiel das ich meine recht anfällig fürs Minimieren ist, da es manchmal nicht wieder zurück will ^^).

Muss das so sein, oder kann ich das irgendwie umgehen?

MfG,
DarthSpot
 
Die einzige Möglichkeit die du hast, ist das Spiel im Fullscreen Window Mode laufen zu lassen.
 
hm :S ok
 
Mit dem Thema hab ich mich auch mal (sehr) kurz beschäftigt. So viel ich weiß gäbs da eine Lösung mit einem Programm, das das irgendwie managed, aber ich weiß nicht mehr wie das hieß, war aber glaub ich nicht kostenlos und außerdem weis ich nicht, ob das dann wirklich eine gute Lösung ist. Ich habs nicht ausprobiert.
Leider ist es so, dass die wenigsten Spiele so gut programmiert sind, dass sie einen maximierten (randlosen) Fenstermodus erlauben (Starcraft 2 kann das zB). Mit diesem Modus schaut es wie Vollbild aus, mann kann aber Problemlos noch andere Programme nutzen.
 
Oder wenn du Glück hast unterstüützt das Spiel einen "Pseudo-Vollbild" Modus, dann hast du das spiel in Vollbild, es wird aber wie ein Fenster behandelt. Aion und League of Legends sind z.B. 2 Spiele die das unterstützen
 
nagut, werd dann halt damit leben müssen ^^

trotzdem kann man ja bequem videos drauf laufen lassen :p
 
Zurück
Oben