2 Monitore zum Arbeiten (Prorgammieren, Webdesign)

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 2 (oder gar 3 Monitoren) zum Arbeiten.
Hauptsächlich habe ich meine IDE (IDEA IntelliJ), diverse Messenger (Skype,..) und Firefox offen. Nebenbei bin ich auch im Bereich Webdesign tätig und arbeite daher ein bischen mit gimp. Gespielt wird auf dem Rechner derzeit eher wenig, aber wenn, dann F1 2010.

Programmieren: 50%
surfen/chatten: 20%
Webdesign: 20%
Spielen: 10%

Ich hab mir jetzt folgende zwei rausgesucht (Preise Österreich):
HP ZR24w, 24" - 350€
Dell UltraSharp U2311H, 23" - 200€

Ich würde mir auf alle Fälle 2 Monitore kaufen.
Lohnt sich der Aufpreis von 150€ pro Monitor zum HP für die 120px mehr in der vertikalen?
Weil für das Geld könnte ich dann ja sogar einen dritten Dell kaufen (neue Grafikkarte vorausgesetzt).

Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Monitore und welcher Monitor passt besser zu meinem Einsatzgebiet?

Vielen Dank im Voraus!

Also für den HP spricht auf jeden Fall der 1" mehr. Ist aber geschmackssache.
Ich habe hier einen U2311H stehen und bin sehr zufrieden, hätte aber doch lieber zum Arbeiten einen 24er (kenne die aus den Instituten meiner Uni). Ob du bereit bist den Preis zu bezahlen liegt bei dir, aber von 3 UltraSharps würde ich abraten.
Ich habe momentan den Dell, dann noch einen 17er und einen 25er TV nebeneinander auf dem Schreibtisch. Es ist einfach zu viel Arbeitsfläche.
Lieber 2 gleiche Monitore und alles ist tiptop. Ist jedoch nur subjektives Empfinden.

Edit: Wenn du das Geld drüber hast, bestell doch von jeder Sorte einen, teste diese und entscheide dich dann?! Meines Erachtens ist es nicht sinnvoll sich hier Beratung für solche Detailfragen zu besorgen. Schau dir die Dinger an und entscheide selbst was du bereit bist zu zahlen. Rückgaberecht hast du ja in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :S)
hab auf arbeit 2x 1920x1200 und muss sagen, die 120px in der Höhe vermiss ich daheime echt beim arbeiten - gerade bei dokumenten, kann man bei 1200i die subjektiv besser lesen :)

grüße

Ich hab nen ZR24w, ist ebenfalls nen Klasse Monitor. Klar merkt man die 120px wenn man nen direkten Vergleich hat... ob sich dafür aber die 150€ lohnen die man normal draufzahlt - ich würde die Frage mit einem Nein beantworten. Hab meinen aber für 275 bekommen, das hat sich allemal gelohnt (zumal der Dell da auch noch n bissl teurer war)

Der 27" ist mir dann doch etwas zu teuer. Denn ich komm mit Multimonitor sehr gut zurecht und um den Preis könnte ich mir schon 3 Dell U2311H kaufen.

Vielen Dank für die Links und die eigenen Erfahrungen. Wird dann wohl der Dell U2311H, vorerst einmal 2 :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben