Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 (oder gar 3 Monitoren) zum Arbeiten.
Hauptsächlich habe ich meine IDE (IDEA IntelliJ), diverse Messenger (Skype,..) und Firefox offen. Nebenbei bin ich auch im Bereich Webdesign tätig und arbeite daher ein bischen mit gimp. Gespielt wird auf dem Rechner derzeit eher wenig, aber wenn, dann F1 2010.
Programmieren: 50%
surfen/chatten: 20%
Webdesign: 20%
Spielen: 10%
Ich hab mir jetzt folgende zwei rausgesucht (Preise Österreich):
HP ZR24w, 24" - 350€
Dell UltraSharp U2311H, 23" - 200€
Ich würde mir auf alle Fälle 2 Monitore kaufen.
Lohnt sich der Aufpreis von 150€ pro Monitor zum HP für die 120px mehr in der vertikalen?
Weil für das Geld könnte ich dann ja sogar einen dritten Dell kaufen (neue Grafikkarte vorausgesetzt).
Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Monitore und welcher Monitor passt besser zu meinem Einsatzgebiet?
Vielen Dank im Voraus!
ich bin auf der Suche nach 2 (oder gar 3 Monitoren) zum Arbeiten.
Hauptsächlich habe ich meine IDE (IDEA IntelliJ), diverse Messenger (Skype,..) und Firefox offen. Nebenbei bin ich auch im Bereich Webdesign tätig und arbeite daher ein bischen mit gimp. Gespielt wird auf dem Rechner derzeit eher wenig, aber wenn, dann F1 2010.
Programmieren: 50%
surfen/chatten: 20%
Webdesign: 20%
Spielen: 10%
Ich hab mir jetzt folgende zwei rausgesucht (Preise Österreich):
HP ZR24w, 24" - 350€
Dell UltraSharp U2311H, 23" - 200€
Ich würde mir auf alle Fälle 2 Monitore kaufen.
Lohnt sich der Aufpreis von 150€ pro Monitor zum HP für die 120px mehr in der vertikalen?
Weil für das Geld könnte ich dann ja sogar einen dritten Dell kaufen (neue Grafikkarte vorausgesetzt).
Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Monitore und welcher Monitor passt besser zu meinem Einsatzgebiet?
Vielen Dank im Voraus!