2 Netzteile aneinander, wie sieht die Last aus

Fucc

Lieutenant
Wie kann ich zwei Netzteile miteinander verbinden, und damit eine CPU und 5x GPU's zu versorgen?

Wenn ich weiß wie es geht- wie kann garantiert werden, dass nicht ein Netzteil überlastet wird,
während das Andere wenig Leistung bringt?

Teil doch auf:

NT1: CPU + 2 Grakas
NT2: 3 Grakas

BTW. bin ich mir nichtmal sicher, dass es CF oder SLI mit 5 Grakas gibt

Es sei denn du willst minen, dann würde ich spezielle ASICs empfehlen

Wie möchtest du bitte 2 PSUs "verbinden" bzw. wieso solltest du das wollen ?
Toms hat dir meines erachtens nach bereits den richtigen Lösungsansatz geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du solltest den Netzteil-Sammler im Forum nutzen - da wirst Du kompetente Antworten finden.

Danke für die Antworten!

Wenn das 2. Netzteil einen Teil der GPU's befeuern würde, muss es doch erstmal anfangen zu laufen.
Wie soll das funktionieren? Muss doch am Mainboard angeschlossen sein, oder nicht?
Wie starte ich das Netzteil ohne Mainboard und Gehäuse?

EDIT: Solch große Netzteile kommen leider nicht in Frage, da keines lieferbar ist.

Du musst nur 2 Pins mit dem anderen Netzteil verbinden. Darüber sagt das Mainboard: Geh an! und schon springen beide Netzteile an ;)

Also 1x Netzeil ans Mainboard, das andere gemoddet (habe es gerade auf der oben verlinkten Seite gelesen).

Wie kann ich dann gewährleisten, dass beide Netzteile zu gleichen Teilen ausgelastet werden?

Fucc schrieb:
Wie kann ich dann gewährleisten, dass beide Netzteile zu gleichen Teilen ausgelastet werden?

Überhaupt nicht - wozu auch...

Kannst du netterweise mal schreiben um was für einen Gesamtaufbau es sich handelt und wozu er genutzt werden soll, abgesehen vom hoch treiben der Aktie eines Stromanbieters ? =)

Zum Spaß an der Freude! :D

Ich glaube kaum, dass ein Netzteil lange einer vollen Belastung stand hält, wie also die Last verteilen?
EDIT: Wobei ich natürlich dann die GPU's aufteilen würde. Aber dann verschenke ich wieder Unmengen Leistung. 580W sind zu stark für 2 Karten, aber zu schwach für 3 Karten.

Ein NT sollte nicht voll ausgelastet werden - das tut auch einem E9 580CM auf Dauer beim Mining nicht gut. Also nutze es lieber für die zwei GPUs und für den FX und die restlichen 3 Karten ein etwas stärkeres NT.

So mache ich es.

Dann bleibt eine abschließende Frage- existieren empfehlenswerte PCI-e-Riser, oder wie soll ich 5 GPU's auf einem Mainboard verbauen?

Also wie gesagt poste mal was du da überhaupt genau einsetzen möchtest. (Hardware und Einsatzzweck)

Abgesehen davon bedeutet "Netzteil mit 580W" das es eine maximale Leistung von 580W bereit stellt.
Das wiederum bedeutet du kannst das Netzteil auch an einen Radiowecker mit 5W Leistungsbedarf anschließen, und der Radiowecker zieht genau diese 5W. Es wird also nicht wirklich etwas verschwendet wenn du ein Netzteil nicht unter voller Last laufen lässt, die Effizienz und somit die Leistungsaufnahme des Netzteiles im Verhältnis zur abgegebenen Leistung dürfte zwar relativ bescheiden ausfallen, scheint bei deinem Vorhaben aber eher nebensächlich zu sein.

Fucc schrieb:
So mache ich es.

Dann bleibt eine abschließende Frage- existieren empfehlenswerte PCI-e-Riser, oder wie soll ich 5 GPU's auf einem Mainboard verbauen?

Nee, wenn du zwei Karten mt schmalem Kühler hast kannst du die ruhig V-förmig in einen Slot packen. Musst nur schauen, dass sich die jeweils gleichen Kontakte berühren.. :D

Hast du dir eigentlich irgendwelche Gedanken darüber gemacht, was du machen willst? Oder mal gegoogelt?

Benutz zum Minen lieber einen ASIC ... ist viel effizienter :P

Zurück
Oben