2 netzteile in einem rechner?

Silencer83

Lieutenant
ich habe meinen rechner in einem AT/baby ATX gehäuse aufgebaut. Die anschlüße für den Powerbutton sind für AT ja anders gebaut und passen mit ATX nicht mehr zusammen. Deswegen hab ich mein Rechner immer nur mit der HotKey funktion gestartet. Nun habe ich aufgerüstet mit neuem Mainboard und Proz und neum Netzteil ... dieses netzteil (Coba 400W) versorgt mein board zwar ordentlich aber es liefert jedoch keine 720mA in der 5vsb-stromversorgung und die brauch das board aber um die Funktion Power on by HotKey zu aktivieren ... jetzt mache ich meinen rechner mit dem Resetknopf an, der ist aber bloß ein kleines "loch" wo man mit einem Stift reindrücken muß und das nervt!
kann ich nun mein altes (nicht p4 fähig) und mein neues Netzteil Parallel laufen lassen ... quasie das ich die hauptplatine mit dem ATX Stromanschluß über mein altes 250w netzteil betreibe und alle anderen Komponenten wie Festplatte und so und den 12V power anschluß (für den Prozessor vermute ich)?

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt nicht ganz topic aber kauf dir doch ein fach ein gehäuse. das kostet ca. 30€
dan haste keinen stress mehr

mir wäre aber die funkion mit hotkey power on sehr wichtig
... auserdem hab ich ein BigTower wird dann wohl etwas teurer ... und selbst 30€ ist gelt und schüttelt man nicht einfach aus dem ärmel

Original erstellt von Silencer83
mir wäre aber die funkion mit hotkey power on sehr wichtig
... auserdem hab ich ein BigTower wird dann wohl etwas teurer ... und selbst 30€ ist gelt und schüttelt man nicht einfach aus dem ärmel

Bist wohl ein ganz sparsamer, was?

Is aber schon klar, Geld fällt nicht vom Himmel...

Was meinst du mit Hotkeyfunktion? aber wie soll das gehen? Das MAinboard kann nur über das ATX angeworfen werden und dann kann doch net aufeinmal das AT weitermachen.....dawär ja dann strom weg und der rechner wieder aus ;)

@ Ömerich: Bei usn Ossis fliesst das GEld nunmal net in STrömen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur ein at- tower kein at netzteil .. das alte netzteil ist ein ATX ...

Hmmm....möglich isses M.m. nach trotzdem net.....kannst höhstens ein zweites Stromkabel ans zweite netzteil amchen, es irgendwie anwerfen, und dann die stecker zumindets an die LAufwerke stecken :).

Aber ich würde auch zu neuem Gehäuse raten!

Weißt du genau, das PowerOn by HotKey nicht geht, oder verlässt du dich da auf die Angaben im Handbuch?
Mit anderen Worten: Versuch doch einfach mal, ob es nicht trotzdem funzt, obwohl das Netzteil nicht genug StandBy Strom liefern kann.

ich hab es getestet ... es funktioniert nicht ... erst dannach hab ich im handbuch gelesen

Zurück
Oben