Drullo321
Captain
Meine Eltern arbeiten mit sehr betagten PCs und es ist Zeit neue zusammenzusetzen. Es geht hier um einen reinen Office PC, aber sie sollen nicht langsam sein.
LahmerPC 1: IntelP3 667MhZ, 128 MB DDR,RivaTNT2,20 GB Festplatte
LahmerPC 2: IntelP4 1,8GhZ, 256 MB DDR, Geforce3 Ti, 80Gb Festplatte
Die Überlegung war folgende. Ich rüste meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB in meinem System auf. Dadurch sind je 1GB für die untenstehende Zusammensetzung frei. Sofern die neuen Boards noch einen IDE-Slot frei haben solllten, so kann ich ja auch die Festplatte vom alten PC übernehmen, da rein vom Platzbedarf es sich ja nur om Office handelt und ausreichend wäre. Die neuen 80-160GB Platten kosten ja um die 50-70€ und das ist zu teuer wenn man für 110 ne 500GB Platte bekommt, was aber hier total überdimensioniert wäre. In einen PC würde meine in 2 Monaten aus meinem PC stammende X50XT PE reinkommen.
Meine halbfertige Zustammenstellung:
Gehäuse: MS-TECH LC-402 ca.35€ (sieht nicht so langweilig aus ^^)
Mainboard: ???
Prozessor: Core2Duo E4300 ca. 105€
Festplatte: wahrscheinlich vorhanden
Netzteil: ???
Grafikkarte: ???
Laufwerk: Samsung SH-S183A ca 40€
LahmerPC 1: IntelP3 667MhZ, 128 MB DDR,RivaTNT2,20 GB Festplatte
LahmerPC 2: IntelP4 1,8GhZ, 256 MB DDR, Geforce3 Ti, 80Gb Festplatte
Die Überlegung war folgende. Ich rüste meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB in meinem System auf. Dadurch sind je 1GB für die untenstehende Zusammensetzung frei. Sofern die neuen Boards noch einen IDE-Slot frei haben solllten, so kann ich ja auch die Festplatte vom alten PC übernehmen, da rein vom Platzbedarf es sich ja nur om Office handelt und ausreichend wäre. Die neuen 80-160GB Platten kosten ja um die 50-70€ und das ist zu teuer wenn man für 110 ne 500GB Platte bekommt, was aber hier total überdimensioniert wäre. In einen PC würde meine in 2 Monaten aus meinem PC stammende X50XT PE reinkommen.
Meine halbfertige Zustammenstellung:
Gehäuse: MS-TECH LC-402 ca.35€ (sieht nicht so langweilig aus ^^)
Mainboard: ???
Prozessor: Core2Duo E4300 ca. 105€
Festplatte: wahrscheinlich vorhanden
Netzteil: ???
Grafikkarte: ???
Laufwerk: Samsung SH-S183A ca 40€