2 Notebooks (auch gebraucht) - Surfen und Office

L

LLORT

Gast
Tag. Aktuell bin ich für 2 Freunde Laptops am suchen. Jedoch weiß ich selbst nicht welcher denn nun qualitativ gut ist. Hier mal die Anforderungen der Personen:

Person A:
Anwendungsbereich: "Office" -> Word und sowas in die Richtung, Surfen

Displaygröße: ist ihr egal. Wobei ich zu 15 Zoll raten würde. Display muss nicht entspiegelt sein da der Laptop nur zuhause benutzt wird.

Akku: Akkulaufzeit ist egal. Wird eh selten mehr als 2 Stunden laufen und dann wohl eh meistens direkt am Strom hängen.

Betriebssystem: Wird benötigt

Qualität: Die Qualität sollte schon okay sein. Es muss kein Lenovo sein der maßlos überzeugt. Aber auch keiner bei dem nach kurzer Zeit die "Scharniere" an dem das Display hängt nachgeben.

Gebrauchtgerät: Gebrauchte Geräte kommen in Frage.

Budget: An sich nicht limitiert. Günstiger ist aber besser, beziehungsweise so viel, wie für ein Gerät, das den Anforderungen entspricht nötig ist.


Person B:
Anweundungsbereich: Surfen. Es sollten aber ein paar .Net-Applikationen funktionieren, genauso wie ein paar andere Anwendungen, welche immer Gleichzeitig laufen. RAM sollte also schon 4gb sein.

Displaygröße: 15" wären bevorzugt. Ist aber im Endeffekt egal da er eh an ein anderen Bildschirm angeklemmt wird. Zumal der Preis eine wichtige Rolle spielt. Denn hier muss es so günstig wie möglich sein.

Akku: Sollte schon 2-3 Stunden halten. Wird aber meistens Zuhause verwendet. Aber auch ab und an mal in öffentlichen Lokationen.

Betriebssystem: Ist vorhanden. Windows 7 Professional

Qualität: Sollte in Ordnung sein. So wie oben. So dass er nicht auseinander bricht. Aber muss auch kein Lenovo sein.

Gebrauchtgerät: Hier kommen wohl nur Gebrauchtgeräte in Frage.

Budget: Umso günstiger umso besser.




Bei Person A dachte ich an folgende Geräte:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-g505-59396844-a1012245.html
http://geizhals.de/lenovo-g500-59399747-a1020566.html

Bei Person B bin ich überfordert. Da hier eigentlich nur Gebrauchtgeräte in Frage kommen.

Also, was meint ihr?
Grüße,
LLORT
 
Schau dich mal bei www.lapstore.de um, dort gibt es preiswerte gebrauchte, auch ehemals sehr teure Thinkpads für unter 250 Euro. Da dann vielleicht noch ne SSD rein, damit die Arbeit auch spaß macht und schon rennt so ein Ding besser als die qualitativ miesen neuen "Schnäppchen".
 
Danke für die Antworten. Was ist denn empfehlenswert? Die T-Serie von Lenovo? Scheint preiswert und gut zu sein.
 
Ja, die T-Serie ist die hochwertige Business-Klasse. Die G500 Teile kann man notfalls auch kaufen, wenn man was Neues möchte. Aber die G505-Serie mit der E2-3000m CPU würde ich nicht kaufen. Diese CPU ist wirklich sehr langsam.
 
Zurück
Oben