2 Notebooks mit verschiedenen Prozessoren

smuji

Lieutenant
Hallo ich kaufe mir demnächst nen Laptop im 450 euro Bereich.

jetzt habe ich zwei bauliche lenovo modelle, der eine hat einen i3 2x2,4 und der andere einen phenom II 4x2,0.

Welchen soll ich nehmen ? Welchen würdet ihr nehmen ?

ich würde sagen i3

Also ich denke der Intel wird sparsamer sein und bei Anwendungen die nicht mehr als 2 Kerne nutzen können definitiv der Intel. Was CPUs im Notebook Bereich angeht ist Intel einfach Unschlagbar !

Wenn die restliche Daten identisch sind, dann würde ich den AMD wählen.

Würde den Intel wählen, da er (wahrscheinlich) weniger Strom verbraucht und die Leistung ausreichen sollte.

warte doch bis die Llano rauskommen die sind wesentlich besser als i3 und den alten AMD CPUs

wenn es allerdings sofort sein muß dann den i3

der i3 hat sogar 1gb gforce Grafik und der andere 512mb amd, dafür aber hdmi Anschluss was dem anderen fehlt

Ich würde vorschlagen, Du postest die ganzen Daten, oder die Links.

Servus,
also ich hab grade mal bei notebooksbilliger.de nach Lenovo im Bereich von 400 - 450€ geschaut.
Dort finde ich dann auch 2 Notebooks mit einem i3 370m und einem Phenom II X4 N930.
Also wenn du damit auch etwas mehr "zocken" wolltest, sollteste das mit dem N930 und der HD5470 nehmen, denn die CPU´s unterscheiden sich kaum vo nder Leistung, jedoch ist die HD5470 schon nen gutes Stück schneller als die Geforce 310M im Lenovo mit dem i3.
Wenn du definitiv NICHT zocken willst, nimms mit i3, wenn du ab und an auch was damit daddeln willst, nimm das Notebook mit Phenom II.

P.S.: Nur das mit Phenom hat nen HDMI-Port, also ich würd schon das mit dem Phenom nehmen, Leistugn wird dir bestimmt reichen und Grafik is auch besser als die Geforce 310M, und ob´s nun 512MB oder 1GB sind, das macht in der Leistungsklasse in der die beiden Grafikkarten spielen den Kohl auch net mehr fett. Will heißen das 512Mb locker für die Grafik langen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tja, ich habe das Wort baulich als baugleich interpretiert. Aber das ist auch egal, denn Deine Recherche unterstützt sogar meine Aussage in #4.

Zocken wird auch mit der HD 5470 keinen Spass machen und auf der Geforce 310M kann man kaum das uralte Counter Strike (Source) richtig spielen.

Also ich kann ja sogar auf dem Notebook meiner Eltern mit 1,73Ghz Pentium M und Geforce 7300 Go in 1024*768 bei bescheidenen 30-40 fps zocken. Details und alles natürlich auf niedrig, jedoch kann man es zocken. Und auf einer GF310M sollte es allemal laufen, jedenfalls wollte ich auch net gesagt haben das die beiden Grafikkarten zum zockne zu gebrauchen sind, sonder wenn er es in Betracht zieht zu zocken, sollte er doch eher zu einer HD5470 tendieren als zu einer GF310M .

Zurück
Oben