2 Nutzer mit Zune

Warrior_DD

Lt. Commander
Hallo,
wir haben im Haushalt bald 2 Nutzer mit Windows Phone, ein Lumia 710 meiner Freundin und mein Lumia 800.

Wie bekomme ich Zune dazu die Telefone und Daten der Handys sauber voneinander zu trennen. Aktuell werde ich bei Zune automatisch mit meiner LiveID angemeldet.

Reicht es aus, die automatische Anmeldung rauszunehmen und stattdessen den jeweiligen Nutzer einzuloggen. Sind dann die Synchronisationsoptionen und Pfade und Sicherung Nutzerabhängig?

Unter Windows 7 verwenden wir das gleiche Nutzerlogin.

Danke für Eure Tipps oder Anleitungen.

Gruß

Unter Windows 7 verwenden wir das gleiche Nutzerlogin.
Das würde ich ändern ist vermutlich bei Zune das beste, den die Software hat eine Verbindung mit Geräte und ich vermute das die dann jedesmal aufgelöst wird wenn du ein anders WP anmeldest.

Oh genau das wollen wir umgehen, nur für Zune....

Mit Ovi-Suite war es ja auch kein Problem, aber durch wurde nichts ins Netz und auf den PC synchronisiert bzw. nach Handy abgelegt.

Also ich persönlich snychronisier mein Telefon "manuell", also Musik/Videos/Bilder von Hand ausgewählt, aber über Zune.

Kontakte etc. kommen ohnehin nicht über Zune, sondern vom Live Konto, da gibts kein Problem
Bilder von der Kamera werden in einem eigenen Ordner abgelegt

Und aktualisieren etc. geht auch als "Gast". Musik / Videos / Bilder, zumindest wenn man manuell synchronisiert, sind auch nicht an den Account gebunden. Bleiben nurnoch die Apps, und die wiederum werden auch nicht per Zune gesyncht.

Ich sehe da also kein Problem.

mfg

Mach im prinzip genau dasselbe, allerdings bin ich bei zune nicht mit meiner live id angemeldet...und dann ist es zumindset so dass die sync optionen etc geräteabhängig sind

backups sind eh immer geräteabhängig...

die musik/bilder/videopfade in zune sind allerdings nicht vom angeschlossenen gerät abhängig, bilder werden so oder so in eigene ordner gesynct ... videos auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben