2 PC mittels HDMI Bildschirm anschliessen

MaxR75

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Folgende Situation: 2 PC‘s, jeder mit eigener Tastatur und Maus, aber nur ein Bildschirm.
Funktioniert alles einwandfrei, da der jetzt verwendete Bildschirm (Samsung) 2 HDMI Anschlüsse besitzt an welche ich die beiden PC mit jeweiligen HDMI Kabel anschliessen kann. Der Switch zwischen den PC‘s, wenn mal beide gleichzeitig laufen, erfolgt über das Menü Workstation vom Bildschirm.

Jetzt habe ich einen grösseren Bildschirm (Lenovo) zum testen erhalten. Dieser hat jedoch nur einen HDMI Anschluss.
Mittels HDMI UHD Switch von delock hat es leider nicht geklappt. Nichts erschien auf dem Bildschirm.
Habe ich den falschen Switch gekauft?
Empfehlung?
KVM habe ich auch schon angeschaut, ist aber z.Z. kein Thema. Habe ich mich schon zu stark an die beiden Tastaturen und Mäuse gewöhnt.😄

Grüsse
Max

MaxR75 schrieb:
Habe ich den falschen Switch gekauft?
vielleicht.
welchen hast du, welchen monitor hast du und an welche grafikkarten soll er

MaxR75 schrieb:
Jetzt habe ich einen grösseren Bildschirm (Lenovo) zum testen erhalten.
klingt als ob er deine Anforderungen im Test nicht erfuellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Welchen Monitor und Switch genau?

Ggf. hat der Monitor ja Displayport, was du nutzen kannst, dann kannst du dir den Switch-Kram schenken.

Wie gesagt, erstmal Details...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
jo
wobei des eh scho der kompromiss is, aber reicht, um specs zu finden, was potentiell flotter is, als einen threadersteller zu fragen, der sie potentiell ned weiss.
aber auch für den kompromiss reichts ned.
im grunde vergeht die erste bildschirmseite (pc) damit, die faktischen schwächen der eröffnung mit fakten zu versehen.
vor allem: immer wieder aufs neue.

whats4 schrieb:
wobei des eh scho der kompromiss is, aber reicht, um specs zu finden, was potentiell flotter is, als einen threadersteller zu fragen, der sie potentiell ned weiss.
Sorry, die Leute haben die Geräte vor sich, da werden sie wohl in der Lage sein, mal eben die Typbezeichnung hier reinzuschreiben. Das sind keine PC Innereien, die man nicht kennen könnte.

sollt man glauben, ja. sollte man anehmen, und sollte man eigentlich voraussetzen.
jo, eigentlich.

...

MaxR75 schrieb:
Mittels HDMI UHD Switch

Was meinst du damit genau?

Du suchst doch dann einen Switch von 2 mal HDMI auf einmal HDMI? Oder willst du jetzt die Verkabelung ändern?

Hat der neue Monitor keine anderen Eingänge, die du nutzen könntest?

MaxR75 schrieb:
Habe ich mich schon zu stark an die beiden Tastaturen und Mäuse gewöhnt.

Was hat das mit einem möglichen KVM- Switch zu tun? Kannst du dort nicht deine alten Eingabegeräte weiterverwenden?

Bitte die genauen Produkte nennen und welche Kabel (ggf. mit welchen Steckern) du verwendet hast. Wenn man z.B. versuche eine Grafikkarte mit Displayport mittels DP->HDMI Kabel an einen 4K Monitor anzuschließen, wird der Monitor nur mit 30Hz laufen oder bei 60Hz kein BIld zeigen. Je nach HDMI Switch bringt das dann Ärger mit sich...

Also:
1. Welche Hardware genau soll verbunden werden?
- Hersteller und Modell von den Grafikkarten und dem Monitor bitte.
2. Welche Kabel verwendest du dafür?
- Die Anschlüsse der Kabel nennen bitte.

Zurück
Oben