Mr.XY1986
Cadet 4th Year
Bei meinem Samsung Monitor ist mir neulich aufgefallen, dass er hinten 2 Eingänge hat.
Einen DVI und dann noch diesen normalen VGA eingang.
Meine Frage ist jetzt: Kann man 2 Computer (1x mit DVI und 1x mit VGA) an diesem Monitor zeitgleich anschliesen?
Also beide Anschliesen und dann immer einen PC Zeitgleich betreiben sollte kein Problem darstellen.
Der Monitor prüft ja beide Eingänge woher das Singnal kommt.
ABER: Was ist wenn man beide PC´s Zeitgleich auf einem Monitor betreiben will?
Macht dann irgendwas Booom
(Monitor, Graka, ganzer Rechner)?
Oder ist das dann kein Problem?
Wenn das aber funktioniert, dass sich beide PC´s zeitgleich auf 1 Monitor betreiben lassen, ohne das was kaputt geht, woher weis der Monitor welches Signal er nehmen soll?
Ich hab auch schon mal die Bedinunganleitung durchgesehen, aber da stand nichts diesbezüglich drinnen.
Hat das schon einer mal ausprobiert?
Einen DVI und dann noch diesen normalen VGA eingang.
Meine Frage ist jetzt: Kann man 2 Computer (1x mit DVI und 1x mit VGA) an diesem Monitor zeitgleich anschliesen?
Also beide Anschliesen und dann immer einen PC Zeitgleich betreiben sollte kein Problem darstellen.
Der Monitor prüft ja beide Eingänge woher das Singnal kommt.
ABER: Was ist wenn man beide PC´s Zeitgleich auf einem Monitor betreiben will?
Macht dann irgendwas Booom
Oder ist das dann kein Problem?
Wenn das aber funktioniert, dass sich beide PC´s zeitgleich auf 1 Monitor betreiben lassen, ohne das was kaputt geht, woher weis der Monitor welches Signal er nehmen soll?
Ich hab auch schon mal die Bedinunganleitung durchgesehen, aber da stand nichts diesbezüglich drinnen.
Hat das schon einer mal ausprobiert?
Zuletzt bearbeitet: