• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 PC und ein router! Prob!

spielor

Lt. Commander
Folgendes:
Ich und mein Mitbewohner spielen seit heute COD BO. Nun spielen wir über den gleichen router und wenn wir zusammen spielen wollen geht das nicht.
Fehlermeldung war immer duplicated qport on this server.

Soweit ist klar, dass wir (wahrscheinlich) den gleichen Port bei unserem Router belegen wenn wir spielen wollten.

Bei COD 4 und 5 wurde das durch den Befehl

" +set net_port 28961" in der ausführenden Datei behoben.

Hier allerdings nicht. Weiss jemand eine lösung?

P.S. Spielt einer von uns über einen ausl. VPN funktionierts. Ist ja aber irgendwie auch keine dauerlöung.

Danke im voraus.

Spielor

ach das kenne ich zu gut - bevor die ersten kommen und schreien: benutzt ihr beide den selben key oder raubkopie?!!!111 (naja geht ja in diesem falle nicht...)

also normalerweise müsste " +set net_port 28961" schon reichen...

hab das problem bei mir und meiner freundin bei MoH so gelöst, dass ich im router einfach die ports von mir von 1-30000 auf 33000 oder so getriggert hab und es ging... ist sicher die laien lösung, da man bestimmt nur gezielt ports umlenken muss, das rumgebastel hat aber alles nicht geklappt und so hab ich den hammer genommen.

müsste zuhause noch mal schauen wie die einstellungen genau waren, aber vllt hilft euch das schon

nix raubkopie, 2x original...sonst würden wir im gully board fragen und net bei CB...

und das set net_port...cod 4 +5 waren nicht über steam, kA wie sich das mit den ports verhält.
zudem musste man das ja bei der verknüpfung zur exe mit hinzufügen, was hier bei steam ebenfalls nicht möglich ist. es gibt keine "cod.exe"

Zuletzt bearbeitet:
Leg doch ne Verknüpfung von steam.exe im Autostart an, füge den Befehl hinzu und lösche die alte steam.exe aus den autostart optionen der msconfig. dann sollte das mitgeladen werden.

es hilft nichts, hätte mich auch gewundert.

meines erachtens ist diese "befehlszeile" auch gamespezifisch. ein config befehl von cod4 +5

bei den startoptionen vom multiplayer modus von cod 7 würde das mehr sinn machen, da bewirgt dieser aber ebenfalls nichts.

wahrscheinlich benötigt man einen anderen bzw muss steam generell sagen das es über 2 verschiedene ports gehen soll (mit einem anderen befehl)

Zuletzt bearbeitet:
hab ihr das mit dem router jetzt überhaupt probiert, oder was?

des kann doch net sein das sonst keiner diese problem hat...wohnt ihr alle alleine oder was, keiner ne wg/bei den eltern mit geschwistern oder something like that ?

irgendwie muss ich den port ändern...einfach nur scheisse wenn nur einer spielen kann...

so nochmal langsam:
1. welchen router habt ihr?
2. habt ihr wirklich für einen rechner die ports von 1 bis 30000 auf 35000 umgeleitet/getriggert?
3. wenn ihr "+set net_port 28961" in die steamverknüpfung von blackopsmp.exe packt gehts auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
1: speedport w722v
2. Ja, 100%
3. gemacht, geht aber nicht.

hm wir haben den speedport 503V und 2. war die einzige möglichkeit die funktioniert hat :/ hoffe jemand anders kann euch weiterhelfen... ätzendes problem ;)

na wir haben gottseidank noch einen proxy durchs giften (uncut version) mit 20 gb traffic. daher ist es erstmal nicht so ein problem. wenn einer von uns über proxy soielt gehts. Nur würde es mich halt interessieren an was es liegt. Irgendwann ist auch der traffic verbraucht...

aber danke für deine mühe

Hatte das Problem mit meinem Speedport 700W (oder so) bei CoD6 auch. Lösung war ein Cisco Router...

well

tut mir echt sau leid, mir war der unterschied zwischen weiterleitung und umleitung nicht wirklich bewusst.

falls noch wer das problem hat: UMLEITUNG der ports 1-30000 auf 35000 für einen PC hilft

vielen dank an alle

ah gut, kam schon ins zweifeln :)

Werbebanner
Zurück