2 pc

-moritz-

Lt. Junior Grade
Hallo ich lege mir einen 2. PC zu ich bin aber am überlgen wie er aussehen(400-550€) soll
Mein Vorschlag:
2x GTS 450 (für SLI)
AMD Athlon x4
bzw Phenom (muss man halt wegen dem Preis gucken.
MB:
Weis ich nicht da kommt ihr ins Spiel ;)
RAM: 4 GB
NT: 500 WATT Marken Teil
Case:
Warscheinlich Cooler Master Centrioun
FP:
Western Digital Cavir Blue 1TB
Laufwerk:
LG Standart Teil.

Danke

Wofür soll der 2. PC sein?
Das GTS 450 SLI gespannt ist Leistungsstärker als deine GTX460.

MB: MSI 870A + Phenom II (MSI-Aktion)

NT: Coolermaster Silent Pro M500

@M-X:
In diesem Fall ist es evt sinnvoll. 2x GTS 450 kostet 220€. Und das Gespann ist genauso schnell/ein tick schneller als eine GTX 470. (Knapp unter einer HD 5870).

Meine Eltern sind getrent deswegen habe ich nur bei meinem Dad einen PC.(bei meiner Mutter halt nur ihren LAptop zum Internet gehn)
Ok danke.
Ich habe den CB Test der GTS 450 gelesen und gesehen wie W4yl4nder schon sagte das die fast so gut wie ne HD 5870 und so viel Kosten wie ne GTX 460^^.

Danke

-moritz- schrieb:
Ich habe den CB Test der GTS 450 gelesen und gesehen wie W4yl4nder schon sagte das die fast so gut wie ne HD 5870 und so viel Kosten wie ne GTX 460^^.

Die billigsten GTS250 sind zusammen über 30€ teurer als eine gute GTX460 (http://geizhals.at/deutschland/a548277.html) und du nimmst die Nachteile von Multi-GPU mit. Würde ich also trotz der vermeindlich guten Leistung nicht machen.

Hm wäre eine HD 5770 Hwak besser ?
oder doch ne GTX 460 ?
Da ich ja schon ne 460 habe will ich eigentlich die 5770(oder ne 5830^^)

-moritz- schrieb:
Da ich ja schon ne 460 habe will ich eigentlich die 5770(oder ne 5830^^)

Das muss man jetzt nicht verstehn oder? :D

Und mit der 5770 orientierst du dich ja nach hinten.

Ja! xD imer die GTX 460 lagweilt :D:D:D und bei einer 5830 habe ich einen Dirt2 Download Code incl. XD .

Das hört sich ja sehr sinnvoll an. Naja... mit einer HD 5830/HD 5770 orientierst du dich Leistungstechnisch nach unten.

Wenn du einen ähnlich starken Rechner fürs Gaming willst, bimm einen Phenom II + GTX460, GTX470 oder 2xGTS450. Da nVidia seine DualGPU Probleme bereits etwas im Griff hat, ist das durchaus eine Alternative. Und mittlerweile haben die nVidia-Karten durchaus ein besseres P/L Verhältnis als ATI. GTX460@800Mhz ist günstiger als eine gleichschnelle HD 5850 und eine schnellere GTX 470 gibts es schon für 15€ über dem Preis einer HD 5850.

Dirt 2 bekommste für 10€ bei Ebay.

Ja ok ich glaube ich neheme Dual GPU mit einem Phenom II x4 aber welches MB für SLI ich wil alees bei Geishalz bestellen deswegn nehme ich nicht die Msi aktion ;) .

Meine Meinung: AMD SLI Mainboard würde ich mir keines mehr kaufen, die Chipsätze sind einfach zu veraltet.

Das mit der MSI Aktion versteh ich jetzt nicht, du kaufst a) nicht bei Geizhals und b) is z.B. HOH auch bei GH gelistet, und da geht die Aktion.

Wenn du nur bei einem Händler kaufen willst, würdest du dennoch etwas sparen, aber natürlich auch mehr "Arbeit".

Zuletzt bearbeitet:
Vor lauter Grafikkarte hab ich völlig den Preisrahmen aus den Augen verloren...

Du wirst also eh was günstigeres nehmen müssen als die 460er 1GB... denn die ist bei dem Preisrahmen gar nicht drin, der 955BE auch nicht.

Das wär + LW eh schon knapp unter der Obergrenze
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-111030

OK der Link geht ;)(ich wollte schreiben er geht net sry )
aber danke

Zuletzt bearbeitet:
W4yl4nder schrieb:
Das hört sich ja sehr sinnvoll an. Naja... mit einer HD 5830/HD 5770 orientierst du dich Leistungstechnisch nach unten.

-Ein orientieren nach unten ist es bei einer HD 5830 bestimmt nicht, diese ist nämlich ähnlich schnell wie eine GTX 460. Auch mit einer HD 5770 kann man heute sehr gut Zocken - habe diese auch, bei einer 1680 Auflösung, dafür zahlt man aber ca. 130€. -Beide lassen sich übrigens auch sehr gut OC.
-Naja, es soll ein Zweitrechner sein, da er offenichltich zwischen beiden Elternteilen hin u. her pendelt. -Wenn´s dir möglich ist, würde ich meinen Rechner für die Zeit transportieren. -Es ist einfach zu viel Geld, mal fürs Wochenende...
-Und wenn du halt noch etwas warten kannst, würde ich noch die neue ATI 6000er Reihe die im Oktober eingeführt wird abwarten, vielleicht sogar bis die neuen CPU´s raus sind Sandy Bridge / Bulldozer, da es nicht so dringend ist.

Ich mache mal ein Systemvorschlag:

AMD X4 955 BE ca. 125€
CPU-Kühler: Revoltec PipeTower Pro ca. 16€
ASRock 870 Extreme3, 870 ca. 78€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ca. 52€
Ram: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 ca. 90€
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 ca. 55€

So mußt noch Tower, Laufwerk u. die Grafikkarte auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Amando schrieb:
So mußt noch Tower, Laufwerk u. die Grafikkarte auswählen.

Bleiben im von seinem Budget noch 134€ für Tower, LW UND Grafikkarte...

Dann doch lieber meine Zusammenstellung ;)

Danke ;) . Ball_ligt dein Link geht leider net und Amando das geht net so gut ich bin auchmal unter der Woche bei meinem Dad weil die nur ca. 1000 Meter entfernd Wohnen und mein Vater kann mich nicht immer holen auserdem Zuehen wir demnächst um ^^.

Dann halt AMD Athlon II X4 635 für ca. 89€ nehmen, müsste mit LW u. Tower leicht drüber sein. -Evtl. noch den CPU Kühler raus nehmen. -Als Grafikkarte bleibt eigentl. bei diesen Budget dann wohl nur eine HD 5770 übrig - aber in diesen Preis ist sie z.Z. halt Konkurrenzlos.
-Auch am Mainboard kann man noch etwas sparen (ca. 20€), aber hat eine Top Ausstattung u. Funktionen im Bios (USB 3.0 + 2 PCIE für CF), habe es neulich einen Kumpel verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 ist jetzt für meine ANsprüchen zu Frü vllt. Rüste ich eine KArte ihn 2 Jahren nach oder so danke ;).

Zurück
Oben