2 PCs an einen Monitor - Leider nur ein Port

teAmeY

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe momentan leider das Problem, dass ich täglich 2 Computer an einem Monitor betreiben muss und das per Displayport. Das Problem ist nun dass der Monitor nur entsprechend ein DP-Eingang hat und ich somit ständig die Kabel manuell tauschen muss. Gibts da nicht so eine Art switch wo ich einfach beide PCs und den Monitor anschließe und dann einfach per Schalter immer auf den ein oder anderen PC wechseln kann? Bin mir ziemlich sicher dass es sowas früher zumindest bei VGA oder DVI gab aber ich kann nirgendwo was entsprechendes finden. Vielleicht suche ich aber auch nur nach dem falschen Begriff denn unter DP-Switch oder HUB finde ich nicht das richtig.

MfG teAmeY

KVM-Switch oder du holst ein DP Adapter auf ein anderen wie DVI/VGA/HDMI.

Danke für deine rasche Antwort. Die Idee mit dem Adapter hatte ich auch schon nur ist das Problem dabei auch noch dass ich auf eine 2560x1600 Auflösung angewiesen bin und in meinem Fall dann nur ein Displayport auf DVI-D in frage käme. Die Suche nach solch einem gestaltete sich aber als genau so schwer :/

Aufgrund der Entfernung zum PC bin ich auch definitiv auf ein Displayportkabel angewiesen.

Dann besorge dir ein KVM-Swich der auch DP Schalten kann. :)

Jop der würde für deine zwecke Gut, die Frage ist aber ob es den nicht eventuell auch etwas günstiger gibt.:)

Ja da hast du allerdings recht :) aber ich glaub unter 60 Euro wird's schwer etwas zufinden :(

Aber immerhin weiß ich jetzt dank dir schon mal dass ich einen KVM-Switch benötige :daumen:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben