2 PCs aneinanderkopeln

!Hannibal!

Cadet 1st Year
ich habe schon lange die idee beide pc zusammenschlissen nur wie geht das ich hab an beiden pc 2 lancontroller drann... muss ich da ein kat7 lankabel besitzen? und wo finde isch eine anleitung ....? geht das überhaupt ?

ach ja ins internet gehe ich mit beiden pc über wlan

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 pc`s aneinanderkopeln

Du brauchst ein Crossover-Kabel, oder ein spezielles USB Kabel.(nur für max. 2 PCs)
Wie du die PCs einrichtest hängt von deinem Betriebssystem ab.

AW: 2 pc`s aneinanderkopeln

hab windows vista home premium und welches crosover kabel ich geb das in einem online shop ein und da kommen 200 varianten:rolleyes::rolleyes::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mist mit Vista kenn ich mich nicht aus !

Da musst du googlen. (2 PCs mit Crossover-Kabel verbinden)

Sach ma, deine PCs sind doch über WLAN verbunden O_o

geh am besten zum pc laden um die ecke, da wirst du gut beraten, haste das kabel sofort und außerdem kommste da eh billiger wech (wegen versandkosten)

finde nix die umschreiben alle das problem ... und haben immer 1rechner mit win XP und einer mit vista...:( und ich hab beide mit vista

ich denke mal es ist ihm zu langsam, zumindest kann ich es mir nicht anders erklären... und was ich auch nicht verstehe, wieso sollte es ein problem bei vista geben, wenn man die rechner mit nem cross over zusammenhängt.
geh dir ein crossover kabel kaufen und schließ die pcs zusammen, wenn es dann zu problemen kommt kannst du hier ja fragen, aber mit einem crossoverkabel kannst du nix flasch machn (es sei denn du kaufst es zu kurz xD)

ja lol...
Die Rechner sind doch schon verbunden. im wlan. Ich glaube ja eher nicht, dass beide rechner in verschiedennen, voneinander getrennten netzen hängen?

Ansonste brauchst du auch bei halbwegs modernen kisten (dies ja zu genüge ist, wenn schon vista drauf rennt) auch kein Crossover kabel. Ich würd ma sagen die allermeisten halbwegs modernen Netzwerkadapter ewrkennen das automatisch.
Also sollte ein standard Cat5 Kabel reichen.
Cat 7 wäre interessant wenn du in beidne Rechnern ne fast (das englische für schnell, nicht beinahe) gigabit karte hast (also 10 Gb), was ich aber momentan eher bezweifele.

Bei mir hängen mehrere Rechner im WLAN auf die ich zugreifen kann, Gateway und DHCP-Server ist der WLAN-Router.

Unter XP (und ich nehme an, dass es unter Vista ähnlich ist) gehts so:

Auf beiden Rechnern den Netzwerkinstallationsassistenten (kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten) ausführen:

Den Anweisungen folgen, darauf achten, dass beide in die gleiche Arbeitsgruppe gesteckt werden, Datei- und Druckerfreigabe aktivieren.

Dann nartürlich die gewünschten Ordner auf den jeweiligen PCs freigeben.

Danach müsstest du nach einem Klick auf Netzwerkumgebung auf die freigegebenen Ordenr zugreifen können.

Gruß, Bam

also solltest du fragen wegen der einrichtung unter xp und/oder vista haben kannste mich via mail anschriben

rony@codename7.de

können das dann vielicht dann vis icq oder skype klären ;), denn ich benutze vorwiegend nur noch vista...

Zurück
Oben