2 PCs, eine Soundanlage

Hibiskus52

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe eine Anlage mit 2-Pol-Klinkenstecker-Eingang. Nun möchte ich 2 PCs an die Anlage anschließen. Dazu habe ich mir ein Y-Kabel gekauft und in die Anlage gesteckt. Auf die Enden (weiblich) die Ausgangskabel der PCs gesteckt. Von einem hört man was, vom anderen nichts.
An was kann das liegen?

Danke
Hibiskus52
 
Hibiskus52 schrieb:
An was kann das liegen?
Du hast damit Erfolgreich deine beiden Soundkarten kurzgeschlossen und die eine hat wohl mehr Leistung als die andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, pseudopseudonym und M4ttX
Willkommen im Forum.

Mir ist nicht ganz klar was du da zusammengebastelt hast.
Könntest du mal ein Foto hochladen?
 
Du solltest auf diese Weise wenigstens Signal bekommen, wenn auch in geringer Qualität. Sind beide Analogausgänge aktiviert und als laut eingestellt? Bei Systemsteuerung - Sound, falls Du Win 10 hast. Eigentlich macht man sowas mit einem kleinen analogen Mixer.

Wenn Du ein anderes Betriebssystem hast, schreiben.

Was für ein "2-Pol"-Anschluss ist es? Sicher, dass es kein 3-Pol Anschluss ist? Klinke oder Cinch?
 
Was für eine "Anlage" hast du?
Was für Anschlüsse hast du am PC?

Das sind so viele Angaben, die du machst... 🙈
 
Entweder du kaufst dir ein Mischpult oder einer der PCs schleift den Sound des anderen durch (so mache ich das).
 
ein Eingang und 2x pc mit Ausgang
erstmal klinke als Eingang klinkt verdammt nach mikro
abseits davon das da andere spannungen laufen anders als am pc wo die eingänge für beide eingangsarten funktionieren.
machts du damit einen Kurzschluss.
Lösung pc klinke grün an cinch input Verstärker
anderer Kanal am Verstärker da auch ein klinke zu cinch problem gelöst.
Vorausgesetzt die Anlage ist keine fertig billig kompaktsystem die kaum aux Eingänge haben.
Den da ist nur mikro und mit glück ein aux input
 
"..ein Y-Kabel gekauft und in die Anlage gesteckt. Auf die Enden (weiblich) die Ausgangskabel der PCs gesteckt."
Autsch. Wie @SpamBot schon sagte.
Wenn Du Glück hast ist nichts kaputt gegangen.
Sonst: führe die beiden Signale entweder über einen Mixer zusammen (und dann in Deine Anlage) oder schicke den Audio-Out des einen PC's in den Audio-In des zweiten PC's, passe das interne (Windows) Audio Routing entsprechend an (Stichwort: Gerät namens 'Stereomix') und führe dann den Audio Out des zweiten PC's auf Deine Anlage.
 
Also beide Ausgänge sind als "Kopfhörer" angegeben. Einzeln angeschlossen funktionieren beide auf den Aktivlautsprechern. Ich habe Linux Mint installiert, das dürfte aber unerheblich sein. Ich glaube die Lösung mit dem Mixer ist das Richtige. Hat jemand ein Beispiel - kein Bluetooth?
 
... wenn's Mint ist : gibt's hier keine Audio config's ?
Ansonsten müßte es so etwas sein ...
https://www.pokketmixer.com/
... was für Deine Zwecke aber schon 'zu viel' kann.
Vermutlich gibt es noch einfacherere Produkte, da müßtest Du selbst einmal 'graben'.
 
Zurück
Oben