S7r1k3r
Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab 2 Probleme , da ich nun leider kein LAN mehr nutzen kann..
Problem 1 (hatte ich von anfang an):
Ich hab bei mir im Haus 2 Router stehen, von daher auch 2 Netzwerke.
Der erste Router ist ein Apple Router, von dem ich die Produktbezeichnung nicht kenne, mit dem aber auch alles funktioniert.
Der 2. Router ist ein T-Home Speedport W503V.
So, das Problem ist jetzt, dass ich mit diesem Router über WLAN keine Verbindung zustande bekomme, weder mit Handy noch mit Fritz WLan Stick, über LAN funktioniert jedoch alles reibungslos.
Vor 3 Wochen oder so bestand dieses Problem noch nicht, es besteht meines erachtens erst, seit wir aus dem Urlaub zurück sind.
Kann man da noch irgendwas machen, oder ist der Router hin?
Problem 2 (hatte ich gerad eben erst)
Das ist das Problem zur Themenüberschrift.
Wegen einem Standortwechsel des PC's nutze ich nun eigentlich WLan, das Kabel ist nur übergang.
Anfangs funktionierte mit dem Fritz WLan Stick auch alles super installation hat wunderbar funktioniert.
Nach der Installation hatte ich allerdings das Problem, dass der Stick nur teilweise funktioniert hat, er wurde immer wieder nicht erkannt und dann doch wieder und er fand zeitweise auch keine Netzwerke.
Durch einen Neustart ließ sich das allerdings beheben.
Jetzt hatte ich den Stick einige Minuten im Betrieb woraufhin er sehr heiß wurde und abstürzte.
Das heisst ich hatte kein Internet mehr, obwohl mir die Fritz Software anzeigte, die Verbindung zum Router (das Apple Ding) würde bestehen.
Daraufhin zog ich den Stick vom PC ab, damit er abkühlt. Sofort bekam ich einen Bluescreen zu sehen und der PC startete neu.
Soviel zu meiner Problembeschreibung.
Wisst ihr da vielleicht irgendwelche Lösungen?
Und ist das wirklich normal das von meiner 16000er Leitung nur 3000 ankommen?
Ich mein das WLan langsamer ist als LAN weiß ich ja aber so langsam?
ich hab 2 Probleme , da ich nun leider kein LAN mehr nutzen kann..
Problem 1 (hatte ich von anfang an):
Ich hab bei mir im Haus 2 Router stehen, von daher auch 2 Netzwerke.
Der erste Router ist ein Apple Router, von dem ich die Produktbezeichnung nicht kenne, mit dem aber auch alles funktioniert.
Der 2. Router ist ein T-Home Speedport W503V.
So, das Problem ist jetzt, dass ich mit diesem Router über WLAN keine Verbindung zustande bekomme, weder mit Handy noch mit Fritz WLan Stick, über LAN funktioniert jedoch alles reibungslos.
Vor 3 Wochen oder so bestand dieses Problem noch nicht, es besteht meines erachtens erst, seit wir aus dem Urlaub zurück sind.
Kann man da noch irgendwas machen, oder ist der Router hin?
Problem 2 (hatte ich gerad eben erst)
Das ist das Problem zur Themenüberschrift.
Wegen einem Standortwechsel des PC's nutze ich nun eigentlich WLan, das Kabel ist nur übergang.
Anfangs funktionierte mit dem Fritz WLan Stick auch alles super installation hat wunderbar funktioniert.
Nach der Installation hatte ich allerdings das Problem, dass der Stick nur teilweise funktioniert hat, er wurde immer wieder nicht erkannt und dann doch wieder und er fand zeitweise auch keine Netzwerke.
Durch einen Neustart ließ sich das allerdings beheben.
Jetzt hatte ich den Stick einige Minuten im Betrieb woraufhin er sehr heiß wurde und abstürzte.
Das heisst ich hatte kein Internet mehr, obwohl mir die Fritz Software anzeigte, die Verbindung zum Router (das Apple Ding) würde bestehen.
Daraufhin zog ich den Stick vom PC ab, damit er abkühlt. Sofort bekam ich einen Bluescreen zu sehen und der PC startete neu.
Soviel zu meiner Problembeschreibung.
Wisst ihr da vielleicht irgendwelche Lösungen?
Und ist das wirklich normal das von meiner 16000er Leitung nur 3000 ankommen?
Ich mein das WLan langsamer ist als LAN weiß ich ja aber so langsam?