• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 PS 4 Games auf beiden spielen?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Ich habe eine PS4 Pro.. meine frau bekommt jetzt noch eine Slim.

Wenn ich jetzt ein game kaufe... kann sie das dann auch auf ihrer PS4 spielen oder muss ich jedes Spiel 2 mal haben dafür?

Also klar Destiny 2 wenn wir gleichzeitig zocken wollen wird wohl jeder brauchen das vestehe ich. Aber wenn sie jetzt FarCry zocken will und ich nächsten tag auf meienr Konsole geht das oder brauchen wir das auch 2 mal?
 
Das sollte kein Problem sien jedenfalls bei auf Bluray gekaufte Spiele, solange ihr nicht gleichzeitig mit oder gegeneinander Online zocken wollt.
 
Zusammenfassend kann man sagen, dass alles, was auf Disc gekauft ist, nicht accountgebunden ist. Kann also auf beliebigen PS4s und Accounts gespielt werden, allerdings nicht gleichzeitig, da bei dem Gerät, auf dem man spielen möchte, die Disc eingelegt sein muss.
 
Es Seidenn du Kaufst Online und dann können Beide zusammen Spielen, Zeitgleich
DU müsstest auf IHRER als PRIMÄRE KONSOLE Angemeldet sein.
SIE auf IHRER als SEKUNDÄR.

DU Kaufst das Spiel Online
SIE geht über Ihre Konsole durch DEINEN Account in die Bibliothek, und zieht sich das Spiel.

Dann könnt Ihr Beide Zusammen Spielen.
 
ich kauf eigentlich alles online... so Datenträger sind... igit :D

Aber gut also wenn jeder auf seinen account ist dann sollte das gehen ... danke euch vielmals.
 
Du kannst deinen Account auf bis zu 4 Geräte als Primärkonsole registrieren.
Melde deine PS4 und die deiner Frau als Primärkonsole an.
Sie kann übrigens Ihren Account auch ruhig Ihre Konsole als Primärkonsole angeben und deine.

So hat dann jeder Zugriff auf die Bibliothek des anderen.
Wie -Psyco- schon gesagt hat müssen diese dann über den jeweiligern Account geladen
werden, mit denen Sie gekauft wurden.
Wenn ich mich nicht irre muss man auch MP Spiele nicht zwei mal kaufen und man kann auch gleichzeitig Spielen.
Das könnt Ihr aber ja ganz leicht ausprobieren...
 
Das mit den 4 Geräten scheinst du mit den Anfängen der PS 3 zu verwechseln, da hatten die Spiele bis 2010/11(?) Lizenzen für 5 Systeme gleichzeitig.

Auf der PS 4 kann ein Account allerdings immer nur eine Primärkonsole haben und ein Wechsel der Primärkonsole ist nur alle 6 Monate möglich.
 
Zurück
Oben