Habe am Samstag meine 2. PowerColor R9 290 PCS+ von Mindfactory erhalten, nachdem die erste schon kaputt war. (https://www.computerbase.de/forum/t...en-anwendung-funktioniert-nicht-mehr.1353888/)
Gestern eingebaut, alles angeschlossen und schon gehofft, dass ich endlich Spaß an der Karte haben kann.
Leider pech gehabt - nachdem ich auf den "Power Knopf" drücke, gehen die LED's für ca. eine halbe Sekunde an und dann schaltet er sich ab und es tut sich nichts.
Dann habe ich wieder meine alte Karte eingebaut (HD6950) und es funktionierte wieder alles einwandfrei.
Also nochmal die R9 290 eingebaut und getestet. Sobald ich die Karte mit dem Netzteil verbinde kann ich den PC nicht mehr anschalten. Wenn die Karte nur im PCIe Slot ist und nicht mit dem Netzteil direkt verbunden geht der PC an, Lüfter drehen und er piept normal.
Sein System:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Thermaltake Chaser A71 Big Tower ohne
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Ist die Karte kaputt und muss wieder zurückgeschickt werden?
So langsam bin ich sauer, da ich für so einen hohen Preis ein voll funktionsfähiges Produkt, zumindest beim 2. mal, erwarte!
Gruß
Gestern eingebaut, alles angeschlossen und schon gehofft, dass ich endlich Spaß an der Karte haben kann.
Leider pech gehabt - nachdem ich auf den "Power Knopf" drücke, gehen die LED's für ca. eine halbe Sekunde an und dann schaltet er sich ab und es tut sich nichts.
Dann habe ich wieder meine alte Karte eingebaut (HD6950) und es funktionierte wieder alles einwandfrei.
Also nochmal die R9 290 eingebaut und getestet. Sobald ich die Karte mit dem Netzteil verbinde kann ich den PC nicht mehr anschalten. Wenn die Karte nur im PCIe Slot ist und nicht mit dem Netzteil direkt verbunden geht der PC an, Lüfter drehen und er piept normal.
Sein System:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Thermaltake Chaser A71 Big Tower ohne
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Ist die Karte kaputt und muss wieder zurückgeschickt werden?
So langsam bin ich sauer, da ich für so einen hohen Preis ein voll funktionsfähiges Produkt, zumindest beim 2. mal, erwarte!
Gruß