2 Raid 0 zu Raid 10

Muss ich dir grundsätzlich recht geben.

Aber:

1.) Bin ich privatanwender und kein Unternehmen.
2.) Ich würde Intel nicht als Schrott bezeichnen.

Es wäre schön wenn Leute in Foren objektiv bleiben würden.

Aber trotzdem Danke für deine Unterstützung.

Es ist und bleibt kein wirklicher RAID-Controller, es ist einfach eine Art Hybrid-Software-RAID, die Spiegelung/Teilung der Daten wird vom Treiber des Controllers vollzogen nicht vom Controller selbst. Daher muss ich dir sagen, auch wenn Intel drauf steht, es ist Schrottig, das hat nichts mit fehlender Objektivität zu tun, eher etwas mit logischer und praktischer Denkweise. Wechselst du dein Mainboard, kannst du das Array wahrscheinlich wieder neu aufbauen, inkl. Datenverlust, Wiedereinspielung deines Backups und allem was dazu gehört. Mit einem günstigen Adaptec RAID-Controller passiert sowas nicht, den wechselt man einfach mit, steckt die Platten dran und bootet, geht er kaputt kauft man einen neuen, steckt die Platten dran und bootet. Sorry, aber Fake-RAID ist, war und wird immer Schrott bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Lebensdauer nicht ausreichend sein?

Ne feiner die SSDs produziert werden, desto eher sinkt die Lebensdauer...

Jedes RAID macht ein Problem, wenn man sich nicht auskennt.
Und der Preis ist auch unnötig teuer.

Und ne Datensicherung brauchst du ja trotzdem, wenn du wichtige Daten drauf speicherst.
Der größte Flaschenhals ist die Zugriffszeit, und die wird durch ein RAID 0 oder 10 nicht kürzer.
Zudem fallen gerne mehrere Platten gleichzeitig aus...

Der Neid der Besiztlosen...
Ergänzung ()

Spart euch in Zukunft eure Energie für produktivere Beiträge und nicht für total unangebrachte Aussagen die keinen Interessieren.

Warum wird jeder der die Begeisterung eines anderen zu einer bestimmten Sache nicht teilt sofort als Neider hingestellt? Nur zu deiner Info, ich kann mir auch ein RAID bauen, ich habe in meinem NAS auch ein RAID 1 und nun? Bin ich neidisch? Nein! Denn ich besitze ein RAID. Du klingst genau wie die ganzen Applepfeifen, bist ja nur neidisch weil du dir kein iPhone leisten kannst...

Wenn dir eine Diskussion nicht passt, hättest du dich mit deinem Problem nicht in einem Forum melden sollen, ganz einfach. Deine Ansätze von Beleidigungen kannst und solltest du zukünftig lassen, sonst hilft dir irgendwann niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst das wirklich nicht. Ich habe den Thread eröffnet weil ich Hilfe gebraucht habe und nicht um mir von solch jemanden anhören zu müssen das ein Chip auf dem Mainboard fakeraid ist. Übrigens, der Datenverlust lässt grüßen bei einem Raid 0 mit 10 Festplatten...:freak:

Helft den Leuten weiter oder haltet euch einfach aus der Sache raus. Das bläßt den Thread nur auf und bewirkt genau das Gegenteil von dem was es soll. Ich akzeptiere grundsätzlich andere Meinungen aber lasst eure überflüssigen Bemerkungen am Biertisch und nicht im Forum.

PS: Ich habe kein iPhone.

Zurück
Oben