Der Gast ist ein Konto, mit dem du dich quasie auf dem anderen PC anmeldest. Man kann ja einem Benutzer das Betreten des Ordner erlauben und einem anderen verbieten. Deswegen musst du dich mit einem Konto anmelden. Alternativ kannst du auch ein anderes Konto nehmen, aber am einfachsten ist es halt mit dem Gast.
Sonst fällt mir irgendwie auch nichts mehr ein. Es liegt ja nur noch an den Rechten, die Verbindung steht ja. Leider hab ich keine Ahnung von Home bzw. von dessen Fähigkeiten. Kenne nur die Prof Edition und ein wesentlicher Unterschied zwischen home und prof ist die bei home eingeschränkte Dateifreigabe. also keine Ahnung welhe Optionen du zur Verfügung hast, deswegen weiss ich auch nicht ob du die oben genanten lokalen Sicherheitsrichtlinien überhaupt hast
.
Kannst du z.B. sehen welche Rechte der Gast bei dem feigegebenen Ordner hat? Rechtsklick auf den Ordner. Bei mir sind da zwei Registerkarten, Freigabe und Sicherheit. da steht wer was darf oder auch nicht darf.
schon probiert (wenn vorhanden)Weiss nicht ob nur für XP Prof hilft, aber versuchs mal. Wenn dus nicht findest oder es nicht klappt, dann gilts nur für die Prof Version:
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" (steht ganz unten in der Liste) den Gast LÖSCHEN.
Sonst fällt mir irgendwie auch nichts mehr ein. Es liegt ja nur noch an den Rechten, die Verbindung steht ja. Leider hab ich keine Ahnung von Home bzw. von dessen Fähigkeiten. Kenne nur die Prof Edition und ein wesentlicher Unterschied zwischen home und prof ist die bei home eingeschränkte Dateifreigabe. also keine Ahnung welhe Optionen du zur Verfügung hast, deswegen weiss ich auch nicht ob du die oben genanten lokalen Sicherheitsrichtlinien überhaupt hast
Kannst du z.B. sehen welche Rechte der Gast bei dem feigegebenen Ordner hat? Rechtsklick auf den Ordner. Bei mir sind da zwei Registerkarten, Freigabe und Sicherheit. da steht wer was darf oder auch nicht darf.