2 router verbinden

Geforce

Lt. Commander
hi,

folgende idee ich hab 2 router einen sinus 1054 dsl und einen netgear rangemax

sie sind in unterschiedlichen häusern und haben beide 2 pc als clients

ich kann aber nur über den sinus ins i-net gehen

wie stell ich nun die 2 router ein damit ich mit allen pcs über lan und wlan ins inet komme und alle im selben netzwerk sind?

mfg Geforce

Habe eine Eumex IP und einen Netgear, habe es folgendermassen gelöst.
Die Eumex geht ins Inet, hat als IP am Ende die 1 (192.168.178.1) diese benutze ich als Gateway, der Netgear hat die Adresse 192.168.178.100, als Gateway die Eumex, den Rechnern habe ich nun feste Ips vergeben im Bereich des Netzes, also von 2 bis 10 am Ende und als Gateway die Eumex_IP_Adresse, in der Eumex habe ich noch die DNS von meinem Provider eingetragen. Alle Rechner kommen ins Inet und können so auch aufeinander zugreifen.

mein problem ist das ich diese beiden router per wlan verbinden muss

geht das und wie?

und beide router müssen clients als wlan einbinden können

keiner e idee?

mfg Geforce

Zuletzt bearbeitet:
Wireless Distribution System (WDS) müssen die Router/APs beherrschen, dann kann man ein Netz mit mehreren APs aufbauen.

wie müssen die sid,dhcp und die ips eingestellt werden?

Entweder gibt es im Routermenü eine solche Option (WDS aktivieren), oder eben nicht. Da muss dann glaube ich die MAC-Adresse des anderen APs rein, das sollte aber im Handbuch beschrieben sein. Ich bezweifle jedoch, dass die Eumex das kann, lasse mich aber gern eines anderen belehren ;)

Die Eumex hat kein Wireless, es geht um "einen sinus 1054 dsl und einen netgear rangemax ".

Zurück
Oben