2. Sim-Karte entfernen, Kontakte benachrichtigen auf andere Nummer auf der 1. Sim-Karte, wie mache ich das ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo

Ich habe seid langer Zeit 2 Sim-Karten Im Handy ( Samsung A51). Möchte die Kontakte von der 2. Sim-Karte auf die 1. Sim-Karte. Muss ich jeden anschreiben oder wie mache ich das ?

Die 2. Sim-Karte habe ich schon x Jahre und seid Jahren nicht mehr aufgeladen. Mich wundert es sowieso das diese ohne Guthaben funktioniert.

Die 1. Sim-Karte habe ich bei O2 und die 2. bei blau.de.

Ich überlege als 2. Sim-Karte eine von Vodafone zunehmen, das geht doch, oder ?

Danke & Lg Mel
 
Am einfachsten wäre es, falls du die Kontakte einfach via Google synchronisiert. Da gibt's entsprechende Settings für in den Android/Google Einstellungen.
 
Danke schön. Ich kenne mich da nicht aus, was muss ich genau machen ?

Lg
 
Melanie287 schrieb:
Möchte die Kontakte von der 2. Sim-Karte auf die 1. Sim-Karte. Muss ich jeden anschreiben oder wie mache ich das ?
Falls auf der SIM überhaupt Kontakte drauf sind, und sich nicht ohnehin im Speicher das Smartphones befinden.

Tipp: Sobald alles verschoben ist, fertige einen Export Deiner gesamten Kontaktliste an und sichere dieses extern, z.B. auf Deinen PC.

Melanie287 schrieb:
Ich überlege als 2. Sim-Karte eine von Vodafone zunehmen, das geht doch, oder ?
Klar. Damit schafft man ein Backup, falls man ein Netz ausfällt. Da reicht eine Aufladung von 5 Euro im Jahr, um diese SIM aktiv zu halten (z.B. Lidl Connect im Vodafone-Netz). Bei Karten direkt von Vodafone kann man auch kleinere Beträge per Überweisung aufladen:
-> https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_Vodafone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Zurück
Oben