2 Soundkarten auf einem Board verbauen?

My Fidelity

Lieutenant
Moin zusammen,

momentan habe ich meine Anlage an meiner X-Fi Xtreme Music hängen. Da die Karte jedoch scheinbar im Zusammenspiel mit meinem Chipsatz in einigen Fällen zum Knacksen neigt und ich etwas besorgt um meine Hochtöner bin, überlege ich, mir eine zweite Soundkarte einzubauen.

Ich will sie nicht einfach tauschen, da ich dann an der einen Soundkarte die Stereoanlage betreiben könnte, während ich an die X-Fi vorerst ein Headset zum Gamen und später vielleicht eine 5.1 Anlage für Filme und zum Zocken hängen kann.

Die erste Frage wäre also, ob das ohne Probleme funtioniert.

Und wenn ja, welche Soundkarte wäre da zu empfehlen? Sollte folgenden Anforderungen entsprechen:

• das wichtigste natürlich: guter Klang
  • braucht nur Stereoausgang, da ja auch nur an der Anlage
  • die verbauten DACs sollten schon mindestens auf X-Fi Niveau sein
  • ein paar Einstellungsmöglichkeiten, nutze z.B. bei der X-Fi den Crystalizer, um die Höhen was anzuheben
  • preislich sollte um 100€ liegen, am besten natürlich drunter, wenn es sich lohnt auch was drüber

Das einzige Modell, was ich noch so aus der Erinnerung kramen konnte, war die ESI Juli@, aber vielleicht gibt es ja noch erwähnenswerte Alternativen.

Danke euch, MyFi

Normal sollte das gehen.
Allerdings musst du dann immer das Ausgabegerät (Karte) auswählen, bzw. umstellen wenn du über ein anders hören willst.
Biede parallel zu betreiben wird nicht gehen.

Hi,

mache das gerade genau so wie Du es vor hast.
X-Fi für Headset und Games.
ESI Juli@ für Musik.

Die Juli@ ist ne klasse Karte, große Spielereien a la Crystalizer hat sie allerdings nicht zu bieten.

Umschalten muss man auch, ist erst gewöhnungsbedürftig, geht dann aber in Fleisch und Blut über.

Wenn man sich aus der Systemsteuerung ne Verknüpfung für das Sound Menü erstellt, geht das in 2 Sekunden.

MfG
Mr_Blonde

Das geht in jedem Fall.
Gute Stereo-Soundkarten gibt es von Audiotrak, m-audio, Onkyo etc. nur sind die hier schwer zu bekommen. Schaue mal hier nach:
http://www.thomann.de/de/pci_audio_interfaces.html

Die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 oder EMU0404 passen gut. Allerdings musst du schon sehr gute Boxen haben und sehr gute Quellen (keine 128-192kbit mp3s), um den Unterschied wirklich hören zu können.

Hi

das selbe ist mir auch in den sinn gekommen

ist das auch mit onboard möglich?

habs versucht, nur wird bei mir nur die xfi angezeigt?!

Ist der Onboard denn im BIOS auch aktiviert ...?

Zurück
Oben