ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI mit AMD Ryzen 5 7600, wieviele Western Digital Blue SN580, M.2, 1TB kann ich auf dem Board verbauen

sansetbulewa

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
26
Hallo, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde gerne 3x 1TB Western Digital Blue SN580, M.2
auf dem ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI mit AMD Ryzen 5 7600 verbauen/installieren.
1x für Betriebssystem,
1x für Dateien,
1x für Bilder und Musik.
Kann das Board diese drei SSD`s überhaupt und gibt es etwas zu beachten ?
Ergänzung ()

Die gleichen SSD`s würde ich dann auch noch als externe Backup`s in externen Gehäusen verwenden.
 
*** M.2_3 shares bandwidth with PCIEX16_2. PCIEX16_2 will be suspended once M.2_3 is populated.
Wenn dir der zweite PCIeX16 Slot egal ist... Sollte das so passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Also das ist dann der für die Grafikkarte??
Die kommt nämlich erst noch, aber nur 1x.
2 Grafikkarten sollen ja Probleme machen,
dann lieber eine gute ( Radeon RX 7800 XT )
 
Davon abgesehen macht es wesentlich mehr Sinn, sich gleich eine einzelne 4Tb zu kaufen und die regelmäßig zu sichern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Azghul0815, sebbolein und 2 andere
frames p. joule schrieb:
Ja.
Erweiterungsslots: 2x PCIe 4.0 x16 (1x x16, 1x x4), 2x PCIe 4.0 x1, 1x M.2/M-Key (PCIe 5.0 x4, 2280/2260/2242), 1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4, 22110/2280/2260/2242), 1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4, 2280/2260/2242), 1x M.2/E-Key (PCIe, 2230, belegt mit WiFi+BT-Modul)

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b650-plus-wifi-a2824311.html
Danke, das habe ich auch gelesen, aber wenn ich dann auf die Seite von ASUS gehe kenne ich mich gar nicht mehr aus.
Aber so wie Du es sagst macht es Sinn. Danke
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Davon abgesehen macht es wesentlich mehr Sinn, sich gleich eine einzelne 4Tb zu kaufen und die regelmäßig zu sichern...
Ich dachte eben, wenn mal was ist sollten nicht alle Daten auf einer sein?
Oder, "wenn mal was ist" dann gleich auf allen dreien?