2 Soundkarten! Wie umschalten?

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab mir das Medusa Headset 5.1 mit intg. Soundkarte geholt! ich habe außerdem noch eine soundkarte onboard (MSI Neo2-PFS PE)!

Da ich auch ab und zu mal über die Lautsprecher (onboard Karte) hören möchte und nicht nur mit dem Headset, würde ich gerne wissen wie ich auf die andere Soundkarte umschalten kann!

Kannste im BIOS auschalten!

Hi,
du kannst auch das bevorzugte Wiedergabe- bzw. Aufnahmegerät in Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unter Audio bzw. Stimmen auswählen.

Gruß, Gobble-G

Oh Mann, Jungs! Lasst die Frösche im Wasser. Er möchte wissen wo er es umstellen kann und nicht deaktivieren.

Ich glaube mich zu erinnern, dass in den meisten Player (WinAmp, WMP, etc.) und Prgramme (Ts2 etc.) es eine Option gibt, wo du einstellen kannst welche Karte es benutzen soll.

Gobble-G schrieb:
Hi,
du kannst auch das bevorzugte Wiedergabe- bzw. Aufnahmegerät in Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unter Audio bzw. Stimmen auswählen.

Gruß, Gobble-G

Ich habe auch das Medusa 5.1 USB Headset und mache es genauso, wie Gobble es gesagt hat. Am besten einfach ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, dann kannste schnell umschalten.
Alles andere ist Quatsch.

DoubleJ schrieb:
Ich habe auch das Medusa 5.1 USB Headset und mache es genauso, wie Gobble es gesagt hat. Am besten einfach ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, dann kannste schnell umschalten.
Alles andere ist Quatsch.
Vielen Dank ;o)

Mach es doch einfach über die Audioeigenschaften, dafür sind sie schließlich da... Im BIOS deaktivieren... :lol:

SpecialTrick: Windows-Taste + Pause ---> Hardware ---> Gerätemanger ---> Audiogeräte ---> Soundchip ---> rechte Maustaste ---> deaktivieren

Alc4tr4Z schrieb:
SpecialTrick: Windows-Taste + Pause ---> Hardware ---> Gerätemanger ---> Audiogeräte ---> Soundchip ---> rechte Maustaste ---> deaktivieren

Das deaktivieren bringt nichts, da er ja beide Chips nutzen möchte!

am einfachsten wäre es ja wenns nen kleines proggi geben würde wo man switchen könnte!

Aber mit Audioeigenschaften (Verknüpfung auf desktop gehts auch)!

Zurück
Oben