2 Soundkarten?

QKalle

Cadet 2nd Year
Hi

ich möchte folgendes realisieren:

ich werd am Samstag auf einer Party den DJ machen und beutze dafür ein DJ Programm.
Ich möchte aber auch mit Winamp lieder vorhören können (also parallel), natürlich ohne, dass da alle mithören müssen xD
und hab mir folgendes gedacht:
ich bau mir ne 2. Soundkarte ein. Mit der 1. sprech ich das dj programm an und mit der 2. winamp.

und meine frage an euch: geht das?

die meisten dj programme (ich kenne es selbst von vortual dj und traktor) haben eine vorhör funktion.

alles was du brauchst ist eine soundkarte mit 2 ausgängen (was die meisten laptops leider nicht haben) dann kannst du an den einen ausgang das headset anschließen und an den anderen den verstärker oder sonstige geräte.

das problem bei winamp und dj programm ist oft, dass beide programme die titel unterschiedlich sortieren und man zwar einen titel in winamp vorgehört hat, ihn aber im dj programm erst mühsam suchen muss.

ausserdem kann man auch titel in dj programmen vorhören wenn man diese schon auf das jeweilige deck gezogen hat - was das beatmatching teilweise deutlich vereinfacht. natürlich nur wenn man genügend virtuelle decks (plattenteller) hat.

deine müglichkeit sollte aber auch funktionieren da man in beiden programmen (meist) die soundkarte auswählen kann.

-gb-

ok thx das hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.
Mein Onboardsound sollte das schon mitmachen..:D

Zurück
Oben