2 Soundkarten?

PhaAzeR

Cadet 1st Year
ich willl bei meinem pc 2 soundkarten verwenden eine is onboard un die andere bau ich dann ein.ich wollte gerne wissen ob das geht??wenn ja wie??
zusätzlich möchte ich wissen ob es geht das beide seperat laufen das heist das sie beide etwas verschiedenes ausgeben.was benötige ich dazu,welche einstellungen muss ich machen und welche programme sollte man muss man dazu verwenden??

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Woher soll das OS denn wissen welche Soundkarte gerade angesprochen werden soll?

Ich glaube der Traum wird wohl nichts.

Gruß Jochen

Es geht, must nur in Windows unter Sound und Audio die Soundkarte die was machen soll :)

hab selber 2 drin 1 macht wiedergabe die andere nimmt auf

Bei mir klappt das auch. An der einen sind die Boxen angeschlossen, an der anderen mein Headset. Du musst nur immer unter Audioeigenschaften diejenige Soundkarte wählen die du benötigst.
Wenn ich z.B. Winamp öffne und die Boxen-Soundkarte ist an, dann kommt der Sound aus den Boxen auch wenn ich wieder die andere auswähle. Das geht allerdings nur solange Winamp nicht geschlossen wird; sobald man Winamp neu startet spricht es die eingestellte Soundkarte an.

man muss nur darauf achten dass es keinen IRQ-Konflikt gibt - ansonsten sollte das eigentlich gehen...

Zurück
Oben