• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 2 Spieler im selben LAN ?

Blind 4 X

Ensign
Hey Leute!

Hatte heute versucht mit einem Freund von mir im selben WLAN Netz BF3 zu spielen. Leider ist es immer noch so wie in der Beta, dass der erste am Server gekickt wird, wenn der zweite Versucht auf den selben Server zu joinen.

Habt ihr das Problem auch? Wenn nein, wisst ihr, wie ich das Problem beheben könnte?

So ist es nämlich sehr doof, dass der Zweite extra über einen Personal Hotspot vom iPhone aus über eine eigene Internet-Verbindung joinen muss, damit wir nicht die selbe IP haben und gekickt werden. Aber das müsste doch auch irgendwie über das selbe WLAN u. Internet zu machen sein, oder? In anderen Spielen funktioniert es ja auch!

Lg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: asdfasdf

@Boeller66: weißt du das 100%ig? denn ich hab bei der installation punkbuser schon ausgewählt gehabt und installiert ist es auch laut softwareverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:

edit... falscher thread

da würde helfen das du Ihm und Dir jeweils eine feste IP zuweist ;)

und wie weise ich uns unterschiedliche IPs zu, wenn wir im selben WLAN sind? Lokal haben wir ja eh automatisch durch den Router verschiedene IPs, aber im Internet sind wir eben unter der selben IP drinnen, da selbes WLAN und selbes Internet.

Hab das Problem seit BC2. Konnte aber bisher keine Lösung finden. Firewall Ports geöffnet, ohne Software Firewall getestet, nichts funktionierte.
Joinen dann einfach 1-2 mal neu, dann peilt das Spiel auch das zwei Personen rauf wollen...

Zurück
Oben